20.07.2008, 14:02
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich bin ja in der glücklichen Lage, solche Sachen in den Regelwerken nachschlagen zu können. Dort gibt es auch ein Schema, so dass man sehen kann, wohin man sich mit welchem Manöver noch entwickeln kann. Ich war nur eine Weile etwas verwirrt, weil man auf zwei Seiten etwas über Kampfwerte liest und da schnell an der falschen Stelle guckt.
Irgendwo im Netz habe ich vor kurzer Zeit eine Grafik gesehen, die (ohne die Voraussetzungen) die Abhängigkeiten der Manöver grafisch zeigt sowie (auf einer anderen Seite) eine Tabelle darüber, welches Manöver man mit welchem Waffentalent überhaupt nutzen kann. Leider weiß ich nicht mehr, ob das im Antamar-Wiki oder der Wiki Aventurica war. Eine schnelle Suche blieb erfolglos.
Die vielen Zusatzregeln, die sich durch die Kampfmanöver ergeben, sind tatsächlich sehr kompliziert für eine Spielrunde. Deswegen ist Antamar hier besonders interessant, weil man auf sehr einfache Weise austesten kann, wie sich die Fertigkeiten auswirken.
Crystal schrieb:Und erst jetzt (durch Aktivierung von Schildkampf 1) profitierst du effizient von der Linkhand.
Zurgrimm schrieb:Für die Zusammenhänge der Kampfmanöver kann ich Hendrik's Beitrag #180 (und die folgende Diskussion) emphehlen.
Ich bin ja in der glücklichen Lage, solche Sachen in den Regelwerken nachschlagen zu können. Dort gibt es auch ein Schema, so dass man sehen kann, wohin man sich mit welchem Manöver noch entwickeln kann. Ich war nur eine Weile etwas verwirrt, weil man auf zwei Seiten etwas über Kampfwerte liest und da schnell an der falschen Stelle guckt.
Irgendwo im Netz habe ich vor kurzer Zeit eine Grafik gesehen, die (ohne die Voraussetzungen) die Abhängigkeiten der Manöver grafisch zeigt sowie (auf einer anderen Seite) eine Tabelle darüber, welches Manöver man mit welchem Waffentalent überhaupt nutzen kann. Leider weiß ich nicht mehr, ob das im Antamar-Wiki oder der Wiki Aventurica war. Eine schnelle Suche blieb erfolglos.
Die vielen Zusatzregeln, die sich durch die Kampfmanöver ergeben, sind tatsächlich sehr kompliziert für eine Spielrunde. Deswegen ist Antamar hier besonders interessant, weil man auf sehr einfache Weise austesten kann, wie sich die Fertigkeiten auswirken.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!