Zurgrimm schrieb:Boneman schrieb:Übrigens gibt's bei allen Zwergenkulturen außer bei den Hügelzwergen die Sonderfertigkeit "Höhlenkundig" gratis dazu. Die gleicht deine schlechte Intuition wieder ausK.A., ob das bei Antamar so geplant ist. Aber nehmen wir das mal an: Inwiefern gleicht das den schlechten IN-Wert aus? Bekommt man dann in Dungeons einen IN-Bonus für Zwergennase?
Es gibt da ja noch mehr Sonderfertigkeiten dieser Sorte: Waldkundig, steppenkundig, eiskundig, gebirgskundig, dschungelkundig, etc.; daneben gibt's dann noch ortskundig für ganze kleinere Städte oder Stadtteile.
Wenn man sie hat, bedeutet dass, dass man im entsprechenden Gelände auf alle Proben, die sich auf die "Interaktion mit" diesem Geländetyp beziehen oder darauf basieren, Erleichterungen bekommt. Wie hoch die ist, weiß ich gerade nicht. Da Gaben im Prinzip wie normale Talente behandelt werden (mit dem Unterschied, dass man sie erst ab einem TaW von 7 aktiv einsetzen kann), dürfte dieser Bonus auch für sie gelten. (Den Bonus gibt's natürlich auf den Talentwert, nicht auf beteiligte Eigenschaften.)
Great people care.