Kunar schrieb:Wahrscheinlich habe ich irgendetwas ganz Offensichtliches übersehen, denn dass ich tatsächlich nur so spielen kann, wie ich es gerade geschildert habe, will ich nicht glauben!
Tommek schrieb:Reisen ist aber auch für Nichtkämpfer möglich, man sollte sich nur auf den breiten Straßen bewegen.Ich denke, das ist möglicherweise der Punkt. Mit den neuen Ruhm-Einstellungen ist es offenbar nicht mehr sinnvoll möglich, sich anfangs in angemessener Zeit hochzuarbeiten.
Folglich muß man wohl doch wieder auf das Reisen umsteigen, den Helden also ins kalte Wasser werfen. Die breiten Straßen sind sicher eine Möglichkeit, allerdings scheinen da AP-trächtige Begegnungen eher selten zu sein. Es gibt nur wenige Anfängergebiete, gerade für Leute, die gerne längere Reisen am Stück machen, weil sie nicht alle 2 bis 6 Minuten den Helden erneut losschicken können (und gerade auf Rechsstraßen liegt häufig alle paar Meilen ein Kaff). Vor allem der Norden scheint aber einigermaßen sicher zu sein und dennoch ein paar längere Streckenabschnitte zu haben. - Zumindest einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Um den Helden wildnistauglich zu machen, ist sicher ein einigermaßen gut gesteigertes Waffentalent, ein paar zusätzliche LE-Punkte und eine Rüstung, die einen guten Ausgleich zwischen RS und BE hat, nötig bzw. sinnvoll. Da man dennoch gewiß immer wieder mal verliert und ausgeraubt wird, sollte man nur das absolut Nötigste dabei haben und jedes Geld, das man bekommt, gleich zur nächsten Bank oder Kampfschule bringen. Vielleicht kommst Du ja so weiter, Kunar.
Das Steigern von Hauptattributen solltest du wohl in der Tat zurückstellen. Das ist sehr teuer und gerade anfangs gibt es wohl Lohnenderes.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."