14.04.2008, 21:37
Also ich verstehe auch noch nicht, ob wir uns jetzt neue Einstellungsmöglichkeiten für die Helden-Einstellungen ausdenken sollen oder ob wir einen abweichenden ZB-Verlauf unter Einbeziehung der beiden jetzt eingebauten Einstellungsmöglichkeiten entwickeln sollen.
Für letzteren Fall ist das recht einfach: Ein Held, der rechtstreu auftritt, wird den drei lausigen Goblin-Wegelagerern (evtl. nach einer bestandenen, eher erleichterten, denn erschwerten MU-/KL-Probe (je nach Stufe)) gehörig deren rotbepelzte Hintern versohlen, damit sie solcherlei Schandtaten ja nicht nocheinmal begehen. Bei mißlungener MU-/KL-Probe wird er womöglich abhauen und ein paar Silberlinge (ca. 30 vielleicht) als Fersengeld fallenlassen. Verhandeln wird er mit solchem Pack sicher nicht.
Ein phexischer Held wird zu verhandeln (Überreden-Probe) versuchen. Bei gelungener MU-/KL-Probe verhandelt er darum, daß die Goblins ohne Geld abziehen, bei mißlungener Probe darum, daß sie sich mit 3 Duklaten (1 pro Goblin) zufriedengeben. Mißlingt das verhandeln, kommt es zum Kampf.
Für letzteren Fall ist das recht einfach: Ein Held, der rechtstreu auftritt, wird den drei lausigen Goblin-Wegelagerern (evtl. nach einer bestandenen, eher erleichterten, denn erschwerten MU-/KL-Probe (je nach Stufe)) gehörig deren rotbepelzte Hintern versohlen, damit sie solcherlei Schandtaten ja nicht nocheinmal begehen. Bei mißlungener MU-/KL-Probe wird er womöglich abhauen und ein paar Silberlinge (ca. 30 vielleicht) als Fersengeld fallenlassen. Verhandeln wird er mit solchem Pack sicher nicht.
Ein phexischer Held wird zu verhandeln (Überreden-Probe) versuchen. Bei gelungener MU-/KL-Probe verhandelt er darum, daß die Goblins ohne Geld abziehen, bei mißlungener Probe darum, daß sie sich mit 3 Duklaten (1 pro Goblin) zufriedengeben. Mißlingt das verhandeln, kommt es zum Kampf.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."