(21.01.2010, 14:47)Dondros schrieb: in Schweif ist das bei 01 der Ork Thurazz, 02 Ingramosch, 03 ein Farbiger (Praiodan von Tann?), 04 ein blondschöpfiges Mädel, 05 unb. (Agdan?), 06 der Halunke Anthraon, 07 Korima von Attica, 08 glaub ich der Vinsalter, 09 ein Kind, 10 ein Hund (siehe mein Avatar), alles über 10 bleibt beim Hund. [interessant sind die letzten beiden, die kommen ja glaub ich nirgendwo vor, waren aber vielleicht mal geplant...]
Das Kind und der Hund sind die beiden Bilder der Verwandlungszauber.
04 wird wohl Helene (irgendwie wird sie geschrieben ) sein.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(21.01.2010, 14:47)Dondros schrieb: Sobald Byte 0x89 nicht 00 ist, wird der Charakter in den NSC-Slot verschoben, alle Werte bleiben gleich, nur sein (daraufhin nicht mehr veränderbares) Aussehen nimmt das eines NSCs an: in Schweif ist das bei 01 der Ork Thurazz, 02 Ingramosch, 03 ein Farbiger (Praiodan von Tann?), 04 das eingefrorene Mädel, 05 unb. (Agdan?), 06 der Halunke Anthraon, 07 Korima von Attica, 08 glaub ich der Vinsalter, 09 ein Kind, 10 ein Hund (siehe mein Avatar), alles über 10 bleibt beim Hund. [interessant sind die letzten beiden, die kommen ja glaub ich nirgendwo vor, waren aber vielleicht mal geplant...]
(21.01.2010, 15:55)Calesca schrieb: Das Kind und der Hund sind die beiden Bilder der Verwandlungszauber.
04 wird wohl Helene (irgendwie wird sie geschrieben ) sein.
Längst bekannt, kalter Kaffee. (Nicht erschrecken, das sind meine Standardsprüche in diesem Forum und es würde doch sehr verstörend wirken, wenn ich sie nicht hin und wieder anwenden würde!)
23.01.2010, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2010, 09:45 von Zurgrimm.)
Und wenn es nicht mehr um das Thema des "permanenten Axxeleratus" geht, dann verlegt die Darstellung dieser brühwarmen oder kaffeekalten Erkenntnisse doch bitte der guten Ordnung halber in die "Technische Werkstatt", etwa in den HEX-Thread.
(23.01.2010, 12:55)Zurgrimm schrieb: Und wenn es nicht mehr um das Thema des "permanenten Axxeleratus" geht...
Im Gegenteil, wenden wir uns wieder dem eigentlichen Thema zu! Es ist sehr interessant, herauszufinden, ob dieser Fehler zuverlässig reproduzierbar ist. Daher bitte ich jeden, dem ein permanenter Axxeleratus unterläuft, das hier zu dokumentieren.
Da wir noch nicht wissen, was genau den Fehler auslöst, sollte bei der Beschreibung der Ausgangssituation so genau wie möglich vorgegangen werden. Wenn jemand ein paar Spielstände mit "vorher" und "nachher" hat, ist das natürlich noch besser (wenn auch am Anfang viel Glück dabei sein muss). Ein paar Rahmenbedingungen, die ich auf Verdacht in jedem Fall notieren würde:
- Bei welchem Kampf trat das Phänomen zum ersten Mal auf?
- In welchem Kampf wurde der Axxeleratus gesprochen?
- Hatte der betroffene Held Kräuter, magische Tränke o.ä. eingenommen?
- Wurde ein anderer Zauber (vorher oder nachher, im gleichen Kampf oder außerhalb) auf den Helden gesprochen?
nach langer Zeit spiele ich mal wieder die Trilogie, und prompt habe ich das gleich Problem nochmal. Diesmal ist es keine Magierin sondern ein Krieger. Leider habe ich keinen Spielstand direkt vor und nach dem Kampf. Passiert ist das Ganze jedenfalls im Sumpf. Erwähnenswert ist sonst höchstens noch, dass besagter Krieger kurz vor der Reise zum Sumpf im Neulowanger Tempel abgeholt wurde, wo er "geparkt" worden war, damit Gegenstände wie Goldschild etc. nicht bei der Reise nach Lowangen verloren gehen. Ach ja, und jeder Held hat beim Betreten des Sumpfes seiner Gottheit 100 Dukaten gespendet. Glaub zwar nicht, dass das relevant ist, aber wer weiß...
"Sumpf" ist der fragliche Spielstand. "L2" ist der letzte Spielstand, wo noch alles normal ist. Da sind die Helden kurz vor der Stelle, wo sie den Hof kehren sollen. Der Krieger, der verzaubert wurde, sowie eine Elfe, befinden sich in Neulowangen im Tempel. Zurückgelassen als Geiseln habe ich, der Vollständigkeit halber, die Kriegerin und die Magierin.
Was ich mir bei meinem Let's Play gefragt habe ist, wie lange hält den der Zauber nun an? In der Riva Online Hilfe steht dazu nichts. Es scheint irgendwie ein zufälliger Wert zu sein. Manchmal verfällt der Zauber schon nach 4 Kampfrunden, manchmal hält er aber sogar über mehrere Kämpfe hinweg? Weiss jemand dazu was?
29.06.2011, 10:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011, 10:30 von Rion.)
Ich konnte den Bug erfolgreich reproduzieren und glaub auch zu wissen wie er ensteht.
Eure Beschreibungen waren dabei sehr hilfreich und damit hab ich einen verdacht bekommen woran es ligt und konnte es somit erfolgreich schaffen.
Meine Vermutung ist, das es mit der durch Kräuter Stark erhöhten MR zusammen hängt, denn alles was über 20 Kräuter hinaus eingenommen wurde bleibt zumindest in Schweif permanet, da die meisten eben speziell für für diesen Kampf die MR erhöhnen.
So , nun zu meinen Versuchen und dem Ergebnis: 1. Kampf gegegn die Magier vor Lowangen keinem Held wurde sie MR erhöht, alle bekamen im kampf den beschläunigungs Zauber - ergebnis kein bleibender effekt. 2. Kampf eine Heldin hat vor den Kampf die MR durch 30 Kräuter erhöht bekommen, also bleibt schonmal die wirkung der letzten 10 Kräuter permanet.. wurde im Kampf beschläunigt, aber die Wirkung des Zuabers verflog bevor die MR zurück gesetzt wurde. 3. Kampf 3 Helden bekamen mehr als 20 Kräuter für MR Steigerung zu unterscheidlichen Tageszeiten, so das die Wirkung nich bei allen 3 gleich lange anhält.
Ergebnis! Bei einer wurde die Mr bereist vorm kampf zurückgesetzt. Die anderen beiden gingen damit in den Kampf und wurden magisch beschleunigt. Bei der Hexe verflog die Wirkung des zaubers bevor MR zurückgesetzt wurde, beim Zwerg wurde erst die MR Erhöhung zurückgesetzt und die magische Beschläunigung bieb erhalten. Ich hab anschliesen 3woschen in ner herberge übernachtet der Zwerg is weiterhin beschleunigt...^^
Bei gelegenheit werd ich das nochmal wiederholen um ganz sicher zu sein das es Mit der Permaneten Erhöhung der MR zu tun hat
Grüße Rion
Edit: So hab eben nochmal 3 Helden mit Kräutern überfressen also mehr als 20 um MR zu steigern alle 3 Helden wurden im kampf gegen die mageier erst magisch beschläunigt und bekamen dann noch ein SaftKraft oben drauf... Ergebenis nun hab ich 3 dauerhaft beschleunigte Helden. Selbst nach 4 Wochen Reisen undRasten usw. bleibt die Wirkung bestehn.
29.06.2011, 15:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011, 20:58 von Boronar.)
(Edit) Achtung: Off-Topic!
Ich möchte mal ein bißchen kalten Kaffee aufwärmen
(23.01.2010, 12:06)Kunar schrieb: Längst bekannt, kalter Kaffee. (Nicht erschrecken, das sind meine Standardsprüche in diesem Forum und es würde doch sehr verstörend wirken, wenn ich sie nicht hin und wieder anwenden würde!)
Bezogen auf Sternenschweif: Von den Portraits sind alle der spielbaren Charaktere (m/w) vertreten. Allein, die Protraits dsa2-l2; dsa2-l3; dsa2-l4 hätten vielleicht vor der endgültigen Zusammenstellung aussortiert werden müssen - es handelt sich in der Tat um leere Portraitrahmen.
Außerdem ist bei den Sternenschweif-NPCs scheinbar auch nur eine Auswahl getroffen worden. Ich sehe darin zum Beispiel nicht das Portrait der Hexe aus den Altsvelltsümpfen, dasjenige des Schäfers vor dem Thasch oder dasjenige des Golems aus der Zwergenbinge - eine facettenreiche Sammlung wäre vielleicht noch die Aufnahme von Stadt-NPCs gewesen (Bsp.: Gardist Grabosch Guidon in Gashok) - obwohl sich dahinter natürlich eine gigantische Arbeit verbirgt.
Ansonsten eine nette, aber redundante Kompilation, die eher Lust auf eine Gesamtaufnahme macht
29.06.2011, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011, 21:26 von Rion.)
Zugrimm schrieb:Und wenn es nicht mehr um das Thema des "permanenten Axxeleratus" geht, dann verlegt die Darstellung dieser brühwarmen oder kaffeekalten Erkenntnisse doch bitte der guten Ordnung halber in die "Technische Werkstatt", etwa in den HEX-Thread.
Stimme Zugrimm voll und ganz zu
Kunar schrieb:Im Gegenteil, wenden wir uns wieder dem eigentlichen Thema zu! Es ist sehr interessant, herauszufinden, ob dieser Fehler zuverlässig reproduzierbar ist. Daher bitte ich jeden, dem ein permanenter Axxeleratus unterläuft, das hier zu dokumentieren.
Da wir noch nicht wissen, was genau den Fehler auslöst, sollte bei der Beschreibung der Ausgangssituation so genau wie möglich vorgegangen werden. Wenn jemand ein paar Spielstände mit "vorher" und "nachher" hat, ist das natürlich noch besser (wenn auch am Anfang viel Glück dabei sein muss). Ein paar Rahmenbedingungen, die ich auf Verdacht in jedem Fall notieren würde:
- Bei welchem Kampf trat das Phänomen zum ersten Mal auf?
- In welchem Kampf wurde der Axxeleratus gesprochen?
- Hatte der betroffene Held Kräuter, magische Tränke o.ä. eingenommen?
- Wurde ein anderer Zauber (vorher oder nachher, im gleichen Kampf oder außerhalb) auf den Helden gesprochen?
Nun Kunar das genau die relevanten sachen und da hab mich an das geahlten was bisher bei den beiden die es hier erlebt und erwähnt hatten gelaufen is
Da ich ja vor kurzen eine andere nützlich erkenntnis endeckt hab (permanete MR Erhöhung)
konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen, der sache auf den Grund zu gehen, zumal ich ja eine Vermutung hatte. Ich denke das ich durchaus etwas nützliches herausgefunden hab
Denn wie bereits erwähnt konnte ich den permaneten Axxeleratus erfolgreich mehrfach reproduzieren.
@Zugrimm fals das bereits in einem anderen Beitrag schon steht, den ich bisher noch nicht gefunden hab, dann gib mir doch bitte wieder einen Link dafür
Gruß Rion