Liste der Monster und ihrer AP
Hinzugefügt: Ortsangaben von Kunar! Wenn ihr weitere Orte exakter beschreiben könnt - nur zu
!
Die {AP/EAP}-Angaben müssen meist gerundet werden. Sind 6 Helden in der Gruppe, so wird die AP-Zahl soweit aufgerundet, dass jeder Held gleich viel AP bekommt. Kommazahlen gibt es dafür nicht. 1 bis 5 AP bringen dann 6 AP, 13 bis 17 bringen 18 AP.
01 Folterknecht 3 (1) : {3/30} Verlassene Herberge
02 Goblin 1 (7) : {7/35} Felsteyn - Orkanger // WILD1
03 Goblin 2 (4) : {1/10} Goblinhöhle // F07604, lassen 4 Säbel + 4 Lederrüstungen fallen
04 Gorah 8 (1) : {55} Nach Gespräch mit Siebenstein zw. Orvil und Skjal
05 Grimwolf 1(16) : {16/96} Schäfer in Not bei Thoss
06 Grimwolf 3 (4) : {4/24} ? // F0116, ausserdem 6x Level 1 Grimwolf
07 Große Schröter 1(10) : {18/180} Goblinhöhle
08 Harpye 1 (4) : {12/120} ? // F099
09 Heshthot 1 (1) : {3/30} bei Gorah
10 Heshthot 2 (1) : {3/30} Totenschiff
11 Hohepriester 6 (1) : {4/40} Tempel des Namenlosen // 2 Priester dabei
12 Höhlenspinne 1 (3) : {3/54} Spinnenhöhle // F05116.1 + 6er-Hohepriester, 1 3er Höhlenspinne, 3 2er-Höhlenspinnen
13 Höhlenspinne 2 (3) : {6/60} Spinnenhöhle // F05116.1 + 6er-Hohepriester, 1 3er Höhlenspinne, 3 1er-Höhlenspinnen
14 Höhlenspinne 3 (1) : {2/25} immer nur einfach vorhanden
16 Kultist 2 "Streuner" (3) : {6/84} Tempel des Namenlosen // F12608, Kultisten Thorwaler&Krieger dabei, Lederrüstung + Schwert
17 Kultist 3 "Streuner" (4) : {8/104} Spinnenhöhle oder Tempel des Namenlosen // Priester dabei, F05107, Beute: 1xdings Dolch, 4xArax, 4 Dolche
18 Kultist 3 "Thorwaler" (2) : {2/25} Tempel des Namenlosen // F12608, Kultisten Streuner&Krieger dabei, Lederrüstung + Schwert
19 Kultist 4 "Krieger" : {2/28} Tempel des Namenlosen // F12612 2 Lederrüstung, 2 Schwerter
20 Magier 3 (2) : {4/50} Kartenteilhöhle oder verfallene Herberge // F04631, 2 Totenkopfgürtel Beute, 3 Mumien 1 dabei
21 Mumie 1(4) : {6/96} Drachenhöhle auf Runin
22 Oger 1(3) : {6/60} Zufallskampf
23 Ork 1 (10) : {10/80} Überfall zwischen Vilnheim und Phexcaer // WILD8
24 Ork 2 (10) : {1/10} Kartenteil-Höhle //F10001
25 Ork 3 (15) : {30/300} Endkampf gegen Champion //F144
26 Ork Champion 10 : {60} Endkampf
27 Pirat 1 (8) : {16/160} auf See //S001
28 Pirat 2 (5): {10/125} Daspota-Schatz Höhle // F09405
29 Pirat 3 (6) : {18/180} Daspota // DASP6A
30 Pirat 5 (4) : {12/132} Daspota //DASP1A
31 Piratenkapitän 6 (1) : {3/35} Runin Drachhöhle // F12929 + 4 3er-Piraten
32 Pirat 10 (1) : {4/45} Daspota // DASP1B +3 5er Piraten
33 Priester 2 (2) : {4/40} Tempel des Namenlosen // 4 Kultisten dabei (ID 53+56)
34 Priester 3 (2) : {4/50} Tempel des Namenlosen // Hohepriester dabei
35 Räuber 2 (4) : {8/100} ? // DTHO21B + 3 3er und 1 6er Räuber
36 Räuber 3 (10) : {30/300} Überfall? // F075B + 8er und 5er Räuber
37 Räuber 5 (4) : {12/132} unbeschädigtes Räuberlager // F075C + 8 3er und 1 8er Räuber
38 Räuber 6 (1) : {3/35} nur einfach vorhanden
39 Räuberhauptmann 8 (1) : {4/45} nur einfach vorhanden
40 Säbelzahntiger 1 (10) : {50/500} ? evtl. nach Kampf mit Grimwölfen...? // WO DAS SEIN SOLL, WÜRDE MICH ECHT MAL INTERESSIEREN!
41 Skelett 1 (5) : {5/90} ?// DPRE10.1
42 Skelett 2 (3) : {3/54} verfallene Herberge // F04626
43 Spinnen Dämon 5 : {25} Spinnenhöhle
44 Stadtgardist 3 (9) : {18/225} ? //CITYFIGHT3, Beute: Goldschmuck, Waffen, Schnaps, Wein, Silberschmuck +3 5er-Stadtgardisten
45 Stadtgardist 4 (1) : {2/28} nur einfach vorhanden
46 Stadtgardist 5 (3) : {9/90} ? // CITYFIGHT2, Beute: Goldschmuck, Waffen, Schnaps, Wein, Silberschmuck + 9 3er-Stadtgardisten
47 Steppenhund 1(13): {54} bei Ala
48 Streuner ?(?) : Westliches Bordell in Daspota // *1 w.u.
49 Streuner 1 (1) : {2/20} Zufallsbegegnung, einzige Begegnung
50 Streuner 2 (4) : {8/88} Phexcaer // PHEX3
51 Streuner 3 (3) : {2/25} Phexcaer // PHEX24
52 Streuner 4 (6) : {12/132} Daspota // DASP18
53 Thorwaler + Stadtgardisten ?(1+7) : Ottaskin-Haus in Thorwal {?/270} w.u.
54 Thorwaler 1 (1) : {2/20} Piratenhöhle auf Manrek //nur einfach vorhanden // F13108
55 Thorwaler 5 (2) : {6/60} Thorwal //THOR8
56 Thorwaler "Estorik" 6 : {3/35} Daspota-Schatz Höhle //F09422
57 Waldlöwe 1 (2) : {2/20} Rast // CAMPFIGHT4
58 Waldschrat 1 (1) : {2/25} angeblich in 3 verschiedenen Zufallskämpfen
59 Waldspinne 1 (3) : {3/24} Zufallsbegegnung
60 Zauberer 3 : {2/25} nur einfach vorhanden
61 Zauberer 6 : {4/40} nur einfach vorhanden
62 Zombie 1(6+x) : {?/90+15*x} Wachenlose Rast in verfallener Herberge //*2
63 Zwerg 4 (4) : {3/30} Mine in Oberorken
64 Zwergen Veteran 10 (4) : {5/50} Mine in Oberorken
65 Kraken ? (1) : {5} auf See //+20 AP +5 AP
nicht zugeordnet: "Wyvern" {1/1}, "Veteran" 10 {4/40}, Cave Dragon, Estorik, Helmsman als normaler Pirat eingefügt (wohl eher doch daspota..),
Legende:
# Gegnertyp Level des Gegners (Anzahl der vorhandenen Gegner) : {AP/EAP} Fundstelle [Gegner, die unterwegs besiegt werden müssen] [(zu besiegende Gegner, aber vermeidbar)]
// Kommentar
Beispiel:
07 Große Schröter 1(10) : Goblinhöhle {18/180}
Nummer 07 der Liste: Große Schröter Level 1, 10 Stück, gefunden in der Goblinhöhle, sie geben 180 Erst-AP und und 18 Standard-AP.
*1:
Optimale (AP-maximierende) Reihenfolge fuer Daspota ist uebrigens (nicht überprüft!)
1. Taetowierer (6 Piraten)
2. westliches Bordell (6 Streuner + 4 Piraten)
3. suedlichste Taverne (4 Streuner + 8 Piraten)
*2: Guter Grundstock, weitere kann man auch in Schick beschwören!
NOCH ZU PRÜFEN:
Heshtot in Drachenhöhle
Heshtot in Zwingfeste