Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Jubeln
(31.01.2009, 18:24)Alpha Zen schrieb: "Neue" Staffel von Stargate Atlantis [...] SG:A ab 25.02.
Die Stargate Atlantis Staffel scheint schon wieder vorbei zu sein... das kommt davon, daß RTL II immer gleich Doppelfolgen 'rausgekloppt hat. Und wie immer endet die Staffel mit einem gepflegten Cliffhanger.

Jetzt kommen erst mal Wiederholungen dieser unsäglichen 8./9. Stargate-Staffel. :rolleyes: Hoffentlich dauert's nicht zu lange, bis sie wieder frisches SciFi-Material senden. Dieses Torchwood gefällt mir überhaupt nicht. Zu viel Mystery und zu wenig SciFi. Naja, immerhin läuft Battlestar Galactica ja noch mit neuen Folgen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Joa, momentan siehts wieder mau aus mit sehenswertem Material, bis auf das schon erwähnte Battlestar Galactica. Mit neuen SG:A-Folgen wird man wohl mind. bis Herbst warten müssen. Aber zum Glück kann ich mir nen eigenen SciFi-Mittwoch einrichten, hab ja noch einige Stunden Babylon 5 vor mir. :D

EDIT: Grad gesehen, Kabel 1 wiederholt ab heute 22.15 Uhr Enterprise (die "neue" Serie über die alte Enterprise). Auch nicht schlecht, hab eigentlich nur die erste Staffel gesehen bis jetzt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich bin momentan von "Dollhouse" ziemlich begeistert, Joss Whedons neuer Serie. Ist auch SciFi, im urpruenglichen Sinne des Wortes... leider ist die Staffel uebermorgen auch vorbei. :cry:
Zitieren
Solange die nicht wieder unter die Räder von Fox gerät :P
Zitieren
Ja ja, endlich fand ich Stargate Atlantis mal wieder richtig interessant und jetzt sowas. Die Wiederholungen von SG1 ( ohne ONeil ) werde ich mir nicht ansehen, werde erst bei der 10ten Staffel wieder reinschauen. Zum Glück habe ich noch ein paar Staffeln der Simpsons auf DVD.
Zitieren
Als Fan von Farscape hatte ich eigentlich kein großes Problem mit Ben Browder und Claudia Black :P
Zitieren
:jippie: Bin ja eigentlich kein Fan-Film-Fan ("New Voyages" find' ich ziemlich mau), aber das hier (wikipedia) sieht vielversprechend aus!
Zitieren
Konnte nicht umhin, mir den Film noch heute abend runterzuladen und anzugucken, und bin extrem beeindruckt. Die Macher haben sich sehr eng an der Peter-Jackson-Aesthetik gehalten, insofern sieht man nicht viel unerwartetes, aber mit einem Budget von ein paar tausend Dollar etwas hinzukriegen, was in den meisten Bereichen nicht weit hinter der Vorlage zuruecksteht, ist schon eine enorme Leistung. Die Schwachstellen sind in den Bereichen Ausstattung und Spezialeffekte, aber sogar Kostueme und Makeup sehen groesstenteils voellig professionell aus.
Die Videoqualitaet war in den beiden Nachtszenen nicht ganz optimal, was aber vermutlich am Rip und nicht an der Quelle lag. Also besser direkt den Stream benutzen oder einen anderen Rip suchen, wuerde ich empfehlen.

Was mich ueberrascht hat, war, Aragorn mit einem Langschwert zu sehen. Ich dachte er truege aus Sentimentalitaet nur das Narsil-Heft mit sich 'rum? Ich habe laengst nicht alle der "Lost Tales" gelesen, deswegen weiss ich nicht, inwieweit die verfuegbare literarische Vorlage ueber die Anhaenge zur Trilogie hinausgeht und inwieweit die Macher einfach eine ordentliche Kampfszene drinhaben wollten... :frage:
Zitieren
Naja nur mit einem Heft kommt man einfach nicht sehr weit, wenn die Gegner bewaffnet sind ;)
Zitieren
Naja, mit Bogen und Dolch gibt Strider auch ohne Schwert einen ernstzunehmenden Gegner ab, moechte ich meinen. Fuer mich war Anduril immer Teil der Wandlung vom Waldlaeufer zum Kriegerkoenig, und dadurch symbolisch so relevant. :think:
Zitieren
(06.05.2009, 19:26)Zurgrimm schrieb: Die Stargate Atlantis Staffel scheint schon wieder vorbei zu sein... das kommt davon, daß RTL II immer gleich Doppelfolgen 'rausgekloppt hat. Und wie immer endet die Staffel mit einem gepflegten Cliffhanger.

Ich kenn "leider" auch schon die letzte Staffel von SG:A... Die ist allerdings grandios! :)


P.S.: War das jetzt gemein? :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Hach, so drei-Tage-Wochen könnte es öfter geben. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Naja, jubeln ist vielleicht übertrieben, aber es nieselt, und die Amseln singen, und ansonsten ist es einfach schön ruhig und friedlich hier.
Zitieren
Ich warte einfach auf den NL DVD-Release von SG:A Staffel 5... die kommt meist zeitgleich wie die englische Fassung (also in der Regel vor der TV!! Premiere in Deutschland!) kostet nur die Hälfte und ist völlig identisch mit der deutschen Fassung die meist so 1 Jahr später kommt :wall:

EDIT: :jippie: Es hat endlich ordentlich gewittert! Das hat die Luft von der FIESEN Schwüle gereinigt und es ist mal eben locker 7 Grad abgekühlt.
Zitieren
Mit deutscher Synchro?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Klar! Ist genau die selbe Verkaufsversion wie hier nur nen Jahr früher...
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

1. Ich habe von meinem Schwager zweimal die Nordlandtrilogie bekommen: Einmal Bestseller Games 18 und Riva, einmal Megapack 7 (Bestseller Games 18 + 19, also mit Albion) und Riva.

2. Ich habe eine Ausgabe an meine Cousins weitergegeben, die schon völlig Feuer und Flamme sind! Wir haben heute nachmittag zusammen bereits die Gruppe erstellt (Kriegerin, Magierin, Zwergin, Auelf, Waldelf, Firnelfe).

3. Die Installation von DOSBox (0.73) und "Die Schicksalsklinge" unter Windows XP lief wie eine Eins. Dank den Konfigurationen von Crystal, die nun wirklich sehr einfach zu bedienen sind, und einem kurzen Blick in die Anleitung von DOSBox hatte ich in Nullkommanix eine bequeme Startmöglichkeit eingerichtet. Vor allem ließ sich sowohl die Einleitung ansehen als auch Musik und Geräusche anhören bei sehr guter Geschwindigkeit des Spiels.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Ich denke, selbst in diesem Sportmuffel-Forum sollte man das einmal festhalten: Das jüngst zuende gegangene Turnier von Wimbledon war aus meiner Sicht eine einzige große Freude. Da wären zunächst einmal die noch sehr junge (19 Jahre) Sabine Lisicki, die immerhin das Viertelfinale bei den Damen erreichte und dort ganz knapp an der Weltranglistenersten, Dinara Safina, in drei Sätzen scheiterte. Ebenso ein Tommy Haas, der sogar das Halbfinale erreichte, dort aber einem brillant aufspielenden Roger Federer deutlich in drei Sätzen unterlag. Er hat auf seinem Weg immerhin Novak Djokovic, die Nummer 4 der Welt, rausgeworfen. Ein toller Erfolg für den Deutschen, der mit seinen 31 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist. Aus deutscher Sicht war es das erfolgreichste Wimbledon-Turnier seit vielen, vielen Jahren. Sowieso ist Sabine Lisicki eine große deutsche Hoffnungsträgerin, schließlich konnte sie in diesem Jahr beim Turnier von Charleston ja auch schon ihr erstes Turnier gewinnen. Dort bezwang sie unter anderem Venus Williams und die Dänin Caroline Wozniacki. Von ihr erhoffe ich mir in den nächsten Jahren, wirklich, dass sie dem Tennissport hier in Deutschland wieder zu etwas mehr Popularität verhilft. Eine Nation braucht ja immer ein paar Leistungsträger, die den Sport an den Mann bringen. Man denke mal zurück an Becker und Graf Zeiten, da sprossen die Tennisplätze hier in Deutschland doch wie Pilze aus dem Boden. Das ist in den Jahren hier etwas abgeflaut, wie man auch in diesem Banausen-Forum (natürlich nicht böse gemeint) wunderbar sieht.

Aber das Highlight: Durch seinen Sieg hat Roger Federer seinen 15. Grand Slam eingefahren und damit nun Pete Sampras, nachdem er einige Wochen zuvor bei den French Open mit dem 14. Titel gleichgezogen ist, endgültig abgehängt auf der Ewigenliste. Kein anderer in der "Open Era" konnte soviele Grand Slams gewinnen. Und seine Karriere währt sicher noch ein paar Jährchen an. Für mich als bekennenden Federer-Fan eine einzige Freude. Nun macht die halbe Welt das, was ich schon seit Jahren mache: Sie bezeichnet ihn als "besten Spieler aller Zeiten". Für mich war er das wie gesagt sowieso schon. Da kann auch ein "Pistol-Pete" nicht gegenhalten. Aber schön, dass nun ein paar mehr meine unmaßgebliche Meinung teilen. Wobei sicher festzuhalten ist, dass Federer durch den verletzungsbedingten Ausfall seines größten Kontrahenten, Rafael Nadal, profitieren konnte. Aber seine Verletzung ist nicht der Fehler des Siegers.

Daher jedenfalls auch mein temporärer Avatar-Wechsel, ein Tribut an den Magier. :)
Zitieren
Schön daß hier noch jemand sportbegeistert ist!:up: Spiele selbst Tennis und Fußball. Wer ist noch, auch passiv, interessiert an Sport?
Zitieren
(08.07.2009, 15:02)Elgor v. Prem schrieb: Wer ist noch, auch passiv, interessiert an Sport?
Hier im Forum nicht viele. Aber es sei darauf hingewiesen, daß wir auch einen eigenen Sport-Thread haben. Der erfreut sich allerdings nicht gerade großer Frequentierung bislang. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste