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Allgemeinhin alles bis auf
- magisches
- Rezepte
- Hose, Schuhe, Hemd
Aber ich würd gern mal explizit testen, was bleibt! Ich hab aber leider ein paar für mich unbrauchbare besondere Sachen aus DSA1 weggeschmissen und auch aus DSA2 schon, bzw. ich hab sicher noch nicht alle Artefakte von dort.
Ich würd aber gerne eine explizite Liste der Gegenstände anfertigen, die man mitnehmen kann.
Da bräucht ich also etwas Hilfe: Wenn einer so ziemlich alle besitzbaren Gegenstände hat, dann wäre ich für den Spielstand dankbar, den kann man ja im Forum anhängen, so wie ich hörte
Vielen Dank,
Chro
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Ich möchte hierzu kurz anmerken, dass Frauen einen Bonus gegenüber Männern haben. Während männliche Helden mit nacktem Oberkörper durch Lowangen laufen, behalten weibliche Helden ihre Rüstung. Ob sie magisch ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Wenn man also mit einer reinen Frauengruppe spielt, läuft man zumindest nicht barbusig rum.
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12.01.2007, 00:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2007, 00:09 von Pergor.)
Chro schrieb:- magisches
- Rezepte
- Hose, Schuhe, Hemd
das fasst es doch gut zusammen. was möchtest du denn noch?
willst du explizit alle magischen gegenstände, die es gibt, aufgelistet haben? da kannst du crystals auflistung aller magischen gegenstände auf dsa-hobby-site zu hilfe nehmen und brauchst nur abzutippen.
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Stimmt schon irgendwie... und alle Sachen aus der Liste nehmen die Orks einem nicht ab? Ok, dann wär's überflüssig
Thx! Ich glaub ich werds auch nochmal mit mehr Frauen durchspielen
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Chro schrieb:und alle Sachen aus der Liste nehmen die Orks einem nicht ab? Alles, was von Haus aus magisch ist (z.B. die beiden Artherion-Waffen) und alle Waffen, die von Rondra und Ingerimm magisch gemacht wurden, verbleibt im Gepäck. Der Rest fliegt raus.
Das Hemd, was du angegeben hast, geht auch verloren, wenn der Held ein Mann ist. Bei den einzelnen Rezepten weiß ichs nicht genau, aber das Rezept buch bleibt auf jeden Fall erhalten.
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Chro schrieb:und alle Sachen aus der Liste nehmen die Orks einem nicht ab? Ok, dann wär's überflüssig
naja die liste heißt "magisches und besonderes"
da musst du aufpassen. die "besonderen" sachen müssen nicht auch zwangsläufig magisch sein. einen goldenen schild beispielsweise ist man auch los, obwohl der eigentlich etwas besonderes ist. weitere beispielse wären der silberstreitkolben, der blaue ring etc.
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Richtig! Wobei ich mir vorstellen könnte, dass auch da vielleicht noch eine kleine Überraschung wartet. Who knows?
Also falls jemand einen passenden Spielstand bereitstellen würde, schaue ichs mal an!
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Crystal schrieb:Chro schrieb:und alle Sachen aus der Liste nehmen die Orks einem nicht ab? Alles, was von Haus aus magisch ist (z.B. die beiden Artherion-Waffen) und alle Waffen, die von Rondra und Ingerimm magisch gemacht wurden, verbleibt im Gepäck. Der Rest fliegt raus. Bist Du Dir in diesem Punkt sicher? Ich dachte, von Göttern magisch gewunderte Waffen würden einem abgenommen?
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12.01.2007, 09:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2007, 09:57 von Zurgrimm.)
Hallo,
JackyD schrieb:Bist Du Dir in diesem Punkt sicher? Ich dachte, von Göttern magisch gewunderte Waffen würden einem abgenommen? eine gute, um nicht zu sagen: eine exzellente Frage! Dem steht nämlich die Beobachtung Alpha Zens aus den Thread "Götter und magische Waffen" entgegen. Er schreibt dort explizit:
Alpha Zen im "Götter und magische Waffen"-Thread schrieb:Magisch geweihte Waffen werden einem doch von den Orks abgenommen. Ich häng die Liste dran, falls es wen interessiert. Aber ich muss noch dazusagen, dass wirklich nur das drinsteht, was ihnen gelassen wurde und nicht das, was sie alles insgesamt dabei hatten. Diese Liste könnte evtl. ja auch für Chro interessant sein.
Gruß
Zurgrimm
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12.01.2007, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2007, 11:18 von Alpha Zen.)
Wegen der Liste:
Zu Sodrosch muss ich noch ergänzen, dass seine Rüstung auch eine besondere war. Wenn ich mich recht entsinne, aus DSA1. Deswegen hat er sie behalten, obwohl er ein männlichrer Zwerg ist.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
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Sorry. Die Liste hatte ich vergessen.
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Jep, auch das ist richtig. Ich werd das mit allen Gegenständen selber machen, werde aber erstmal Schweif und dann Riva und dann nochmal Schick und Schweif durchspielen, wobei ich dann mal garnix interessantes wegwerfen werde.
In DSA1 gibts ja auch noch diese minderwertige Kettenhemd, das magisch ist und Unote erkennt aber normalerweise nur zum Verkauf taugt. Wahrscheinlich sind es noch einige andere Gegenstände. Wenn ich soweit bin, poste ich nocham dazu.
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Hallo Chro,
Chro schrieb:Ich werd [...] dann nochmal Schick und Schweif durchspielen, wobei ich dann mal garnix interessantes wegwerfen werde. tja, da ich ja gerade, wenn auch sehr unregelmäßig, Schick spiele und eigentlich auch immer versuche, nichts Interessantes wegzuwerfen, muß ich sagen, daß dafür der Stauraum in den Rucksäcken der Charaktere kaum ausreicht. Da mußt Du schon sehr sparsam mit dem Platz umgehen, wenn das gelingen soll.
Interessant wäre übrigens, ob man die goldene Wurfaxt, also die Stenenschweif-Fälschung aus dem Phextempel in Tiefhusen, abgenommen bekommt. Magisch ist sie ja wohl nicht.
Auch diese Goblin-Lederhelme CH -1, die Magier tragen können, und Totenkopfgürtel werden zumindest in Schick nicht als magisch erkannt, obwohl sie spezielle Wirkungen, u.a. auf Attribute der Helden, haben.
Gruß
Zurgrimm
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Das stimmt wohl. Ich bin auch nicht sicher ob ich das tatsächlich so machen werde... Es wäre schneller, einfach ein bisschen KK und alle Gegenstände reinzuhexen und einfach dann nochmal nach Lowangen zu reisen. Allerdings hätte ich dann nicht die Sicherheit, dass man alle Gegenstände, die ich prüfe, auch regulär besitzen kann.
Und wie gesagt: Falls jemand einen Spielstand hat, wo er alle außergewöhnlichen Gegenstände von DSA1 und DSA2 besitzt, das könnte ja sein, dann würd ich das sofort testen!
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JackyD schrieb:Crystal schrieb:Chro schrieb:und alle Sachen aus der Liste nehmen die Orks einem nicht ab? Alles, was von Haus aus magisch ist (z.B. die beiden Artherion-Waffen) und alle Waffen, die von Rondra und Ingerimm magisch gemacht wurden, verbleibt im Gepäck. Der Rest fliegt raus. Bist Du Dir in diesem Punkt sicher? Ich dachte, von Göttern magisch gewunderte Waffen würden einem abgenommen? Bin jetzt selbst in Lowangen angekommen und habe nochmal drauf geachtet. Rondra hat mir in Tiefhusen den Silberstreitkolben aus der verfallenen Herberge und eine Ochsenherde magisch gemacht.
Und habe beide an die Orks verloren...
Damit hat Alpha Zen Recht und ich nicht.
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Die blaue Kristallkugel geht auch verloren...
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Hallo Crystal,
Crystal schrieb:Die blaue Kristallkugel geht auch verloren... Du meinst aber die normale Kristallkugel? Oder meinst Du diese magische von dem Magier im Sumpf? - Wenn man die kriegt, hat man doch eigentlich schon keinen Grund mehr, sich noch von dem Ork-Gesocks ausnehmen zu lassen...
Gruß
Zurgrimm
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Nein, andersrum. Die blaue ist die normale, die man auch kaufen kann. Sie ist auch magisch (Gefahrensinn +2). Die Kugel aus dem Sumpf ist rot und nicht magisch.
Das ist ja das, was mich stutzig macht. Normal ist alles, was von Haus aus magisch ist, vor den Orks geschützt. Die Kristallkugel geht dennoch verloren, aber das Rezeptbuch bspw. nicht.
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Hallo Crystal,
Crystal schrieb:Nein, andersrum. Die blaue ist die normale, die man auch kaufen kann. Sie ist auch magisch (Gefahrensinn +2). Die Kugel aus dem Sumpf ist rot und nicht magisch. moment mal. Normale (blaue) Kristallkugeln kann man bei jedem sehr gut sortierten Krämer kaufen und sie geben einen Talentbonus. Magisch im eigentlichen Sinne sind sie deshalb aber doch nicht - oder bekommen sie nach einem Analüs bzw. Odem Arcanum das rote "(magisch)" Attribut in die Beschreibung?
Zur Kristallkugel des Magiers vom Turm (ich gehe zumindest mal davon aus, daß diese gemeint ist, da es sonst in der ganzen NLT keine besondere Kristallkugel gibt) steht im Riva-Lösungsbuch: "Ursprünglich: Schutz vor Beherrschung (keine Ladung mehr vorhanden)". Insofern gehe ich doch mal davon aus, daß dieser Beherrschungsschutz entweder als permanenter Schutz oder (wahrscheinlicher) in Form von Ladungen in Schweif noch vorhanden ist. - Oder liege ich da jetzt völlig daneben?
Gruß
Zurgrimm
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Zurgrimm schrieb:Magisch im eigentlichen Sinne sind sie deshalb aber doch nicht - oder bekommen sie nach einem Analüs bzw. Odem Arcanum das rote "(magisch)" Attribut in die Beschreibung? Nein, war mein Fehler, sorry. Hab das falsch in Erinnerung gehabt und wohl mit dem Salamanderstein verwechselt.
Kann es sein, dass die blauen in Schick noch magisch sind? In Riva hab ichs gerade mit OA probiert und sie sind es nicht.
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