07.03.2017, 19:46
Mit dem Thema AP-Ausbeute habe ich mich noch nie beschäftigt. Bedeutet das, dass man beim ersten Kampf möglichst viele Gegner einer Sorte verdreschen soll, damit man x mal Erst-AP mit möglichst großem x bekommt?
Optimum an AP
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07.03.2017, 19:46
Mit dem Thema AP-Ausbeute habe ich mich noch nie beschäftigt. Bedeutet das, dass man beim ersten Kampf möglichst viele Gegner einer Sorte verdreschen soll, damit man x mal Erst-AP mit möglichst großem x bekommt?
07.03.2017, 22:13
Genau so ist es.
(Also 6 Räubern sein Geld geben, dass man dann gegen viele Räuber kämpfen kann... )
27.04.2017, 21:53
(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: Auf drei Dinge ist jedoch noch zu achten:Drei Aspekte verstehe ich nicht: Erstens, warum soll der Kamf "gegen zwei Magier St.3" vor dem Hauptkampf durchgeführt werden. Zweitens, an mehreren Stellen wird erwähnt, dass man die Orks zu töten und in Zombies zu verwandeln habe. Kann man denn tote Orks noch als Ziel für "Skelettarius" anvisieren? Und drittens, was wird mit "Visibili" bei "03. Spinnenhöhle (V)" erreicht? Es würde mich freuen, wenn diese Sachen jemand erklären könnte.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
12.05.2018, 01:29
(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: 26. Reise nach OrkangerVon welcher Seite/Stadt aus muss man sich denn Orkanger nähern, um einen etwaigen Kampf zu triggern? Oder ist das egal? Gibt es überhaupt einen (oder gibt es da sogar einen Dungeon)?
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17.05.2018, 14:47
(12.05.2018, 01:29)wiese.hano schrieb:Dank dem Let's Play von MrPepeliosClaritas (Captain) konnte ich klären, dass man von Felsteyn kommen muss. Bei Nr. 24 und Nr. 32 muss man jedoch bestimmte Orks töten und anschließend in Zombies verwandeln. Das geht wohl mit dem Spruch "Skelettarius", jedoch kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Wenn die Orks tot sind, sind sie ja praktisch weg. Wie soll ich die dann (mit dem Spruch) "anvisieren"? Kann ich die Überreste anvisieren?(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: 26. Reise nach OrkangerVon welcher Seite/Stadt aus muss man sich denn Orkanger nähern, um einen etwaigen Kampf zu triggern? Oder ist das egal? Gibt es überhaupt einen (oder gibt es da sogar einen Dungeon)?
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17.05.2018, 15:37
(17.05.2018, 14:47)wiese.hano schrieb: Wenn die Orks tot sind, sind sie ja praktisch weg. Wie soll ich die dann (mit dem Spruch) "anvisieren"? Kann ich die Überreste anvisieren?Ja, genau so funktioniert der Spruch. Du wirkst den Zauber auf die Leiche.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
17.05.2018, 21:06
Dann wäre es aber gar nicht nötig, der ersten Räuberbande Geld zu geben, denn auch hier könnte man diese in Zombies verwandeln.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war? Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
17.05.2018, 22:17
(17.05.2018, 21:06)Lippens die Ente schrieb: Dann wäre es aber gar nicht nötig, der ersten Räuberbande Geld zu geben, denn auch hier könnte man diese in Zombies verwandeln.Man kann jeden Gefallenen nur einmal in einen Zombie verwandeln, wenn ich mich richtig erinnere. Das heißt, wieviele Zombies man innerhalb eines Kampfes entstehen lassen kann, hängt von der Zahl der Gegner auf dem Kampffeld ab. Vielleicht hat die Empfehlung ja damit zu tun?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
19.05.2018, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2018, 18:04 von wiese.hano.)
Noch drei Frage:
1. Ist Räuber II eigentlich Räuber I, den man nun (bei der 2. Begegnung) angreifen soll, oder ist das ein komplett neuer? 2. Wenn das erste zutrifft: Warum töte ich Räuber I nicht gleich? Wenn das zweite zutrifft: Warum soll ich das Hauptlager zuerst angreifen und dann erst gegen Räuber II kämpfen? 3. Was soll auf der Reise nach Thorwal (gegen Ende) passieren? Oder ist das nur ein Hinweis auf die Zwingfeste?
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20.05.2018, 09:02
(19.05.2018, 17:46)wiese.hano schrieb: Noch drei Frage: Wenn ich die Aussage richtig verstehe: Räuber I =Räuber II, ABER: hier sind auch Räubertypen vom Hauptlager dabei. Deshalb macht es Sinn das Hauptlager zuerst anzugreifen.
20.05.2018, 11:39
In Sternenschweif ist es so, dass die Erweckung eines Gegners in einen Zombie den entsprechenden Gegner auslöscht und es dann so ist, also ob du nur gegen einen Zombie gekämpft hättest. Wenn das bei Schick auch so ist, dann kann man alle 6 Räuber des Überfalls in Zombies verwandeln und der Kampf wird dann als Kampf gegen 6 Zombies gewertet. Wenn nicht - Tja dann müsste man der Empfehlung folgen.
Wer hat das schon probiert?
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22.05.2018, 18:54
(20.05.2018, 09:02)Asgrimm schrieb: Deshalb macht es Sinn das Hauptlager zuerst anzugreifen.Jo, so hatte ich das auch verstanden. (20.05.2018, 11:39)Lippens die Ente schrieb: Wer hat das schon probiert?Ich habe zwar vor, das zu testen, aber das wird noch ein paar Wochen dauern, bis es so weit ist. Ich gebe dann Rückmeldung, wenn keiner schneller ist. Aber da Fíonlaighrí in seinem Post den Vorschlag gemacht hat, ist anzunehmen, dass er es auch getestet hat.
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29.11.2020, 21:49
(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: Mit einem Solo-Helden bin ich auf rund 7500 AP gekommen. Dabei ist kein einziges Ereignis (Zufallskämpfe, Wildrinder, Brückenbau) doppelt vorgekommen. Würde man dies miteinbeziehen, wäre Stufe 13 (7800 AP) möglich. Hesinde zum Gruße, habe diese Liste jetzt bis Phexcaer so gespielt und bisher lief es echt richtig gut Allerdings habe ich jetzt hier ein großes Problem. Wo finde ich diese Sekte, wo die 4 Streuner der Stufe 2 sein sollen? Oder sind das die 4 die im Phextempel zu finden sind, nachdem man das Brot 2x abgelehnt hat und dann zurück kommt? Leider scheinen sämtliche Streuner gegen den Zauber "Eigenschaften" imun zu sein, daher kann ich leider nicht kontrollieren, ob diese tatsächlich Stufe 2 sind Allerdings bekomme ich hier nur 8 AP, bisschen wenig für Erst -AP oder? Ein weiteres Problem in Phexcaer ist, dass bei der Villa Ektor auch wieder 4 Streuner (Stufe ?) angreifen (stehen gleich vor der Villa). Hier habe ich 109 AP (Soloheld) erhalten. Laut der Liste sollen es aber nur 3 Streuner Stufe 3 sein. Habe ich irgendwas übersehen? Habe mal testweise alle anderen Häuser abgesucht, aber bis auf einen Freudenjungen, der mich in ein Privathaus schickt, aber nicht erscheint, nichts Ungewöhnliches (bzw. keine weiteren Kämpfe) gefunden. Stimmt die Liste hier? Danke vorab!
30.11.2020, 11:25
Möglicherweise ist in der Liste versehentlich die Anzahl der Streuner bei den beiden Kämpfen vertauscht worden.
In jeden Fall gibt es in Phexcaer nur den (Sekten)Tempel des Güldenen (nicht der Phextempel) und die Villa des Ektor Gremob, in denen Kämpfe mit Streunern möglich sind. Vielleicht probierst Du mal aus, zuerst den Kampf im Tempel des Güldenen zu provozieren und danach zur Villa zu gehen bzw. umgekehrt, eventuell ändert dies etwas an den Erst-AP.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
30.11.2020, 17:25
Hallo,
danke für die Antwort. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Es steht ja auch im Guide, erst zur Sekte (also in den Tempel), danach erst zur Villa. In der Reihenfolge gibt es dann erst 100 AP und danach 86 AP. Passt also. Manachmal hat man einfach einen Denkfehler Ich vermute mal, dass in der Villa neben den 3 Streunern der Stufe 3 auch ein Streuner der Stufe 2 dabei ist. Wie gesagt kann man es bei den Streunern leider nicht mit dem Zauber "Eigenschaften" verifizieren, aber ich bin mir fast sicher, dass es so ist. Dann mache ich mal weiter, danke nochmal
02.12.2020, 20:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2020, 20:22 von siebenstreich.)
(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: Mein Vorschlag für eine optimierte Route (in gelb Anzahl und Gegnertyp für Erst-AP) Ich glaube, da ist ein kleiner Fehler. Das sind nicht 14 Grimwölfe, sondern 13, richtig? Es sollte sich um den Kampf bei dem bedrängten Hirten handeln. Ich habe den Kampf mehrfach ausgelöst, es waren immer genau 13 Grimwölfe, so dass ich nicht an eine randomisierte Anzahl glaube.
06.12.2020, 11:10
(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: 17. Wolfshöhle: -10 Grimwölfe St.3 Noch eine Verbesserung: Es handelt sich um 4 Grimwölfe St. 3 und 6 Grimwölfe St. 1. Und noch eine kleine Bemerkung: Diesen Kampf findet man im Raum ganz im Nordwesten des Wolfsbaus. Zur optimalen Erst-AP-Ausbeute muss man diesen Raum vor dem südlicheren Nachbarraum besuchen, denn dort trifft man auf 2 Grimwölfe St. 3 und 8 Grimwölfe St. 1. |