Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
07.08.2007, 15:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2007, 15:54 von Zurgrimm.)
Hallo,
jetzt läuft bei mir auch wieder alles. Ich war vorhin ein wenig schockiert, weil der letzte Reset bereits für mich genau im falschen Moment kam (unmittelbar, bevor ich mir eine Garether Platte kaufen wollte, die damals einen Quantensprung bedeutet hätte)... naja, und jetzt, wo ich gerade meine Werte radikal verbessern konnte, hatte ich schon Befürchtungen. Zum Glück war ja nix.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 7.278
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Ich bin in Lowangen endlich mein Ahornsirup losgeworden.... im Untergrundmarkt.
Kann ich andererseits aber auch verstehen, Ahornsirup ist kriminell gut
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 338
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
6
Hallo Zusammen,
nach einiger Zeit der Stille (Urlaub und der damit verbundene Stress bei der Rueckkehr auf Arbeit) melde ich mich zurueck.
Also ich muss gestehen, dass ich mit Tronde direkt mal alle verfuegbaren Sonderfertigkeiten aktiviert habe. Ich bin der Hoffnung, dass diese den Kaempfen etwas mehr Tiefe verleihen. Besonders gespannt bin ich darauf wie die Gegner diese Sonderfertigkeiten in den ZBs einsetzen werden. Es waere doch mal echt interessant zu sehen wieviel "Intelligenz" man in die ZBs einbauen kann. Zum Beispiel: wenn der Okwach-Krieger statt seine Angriffe nur mit Wuchtschlag schadensmaessig aufzuwerten, gegen Spieler mit hoher PA auch mal ne Finte einstreut. Wir werden sehn was da kommt...
Andereseits finde ich die Aussage von Tommek SEHR GENIAL, dass nun nach der Implementierung der SF ersteinmal ein Schwenk Richtung Quests, Handwerk etc. gemacht wird. Das Spiel ist mir momentan naehmlich eindeutig zu kampflastig.
@Pergor:
Beim Nachlesen der verpassten Beitraege, habe ich gesehen, dass du noch einmal neu mit einem (Halb-) Elfen angefangen hast. Ganz ehrlich, kann ich dir zum derzeitigen Entwicklungsstand des Spiels davon eigentlich nur abraten. Letzendlich wird dieser Char auch notgedrungen um Steigerungen in den Kampfeigenschaften nicht drumrumkommen, da dies zumindest jetzt noch die einzige Moeglichkeit darstellt an AP zu kommen, um mit diesen dann wiederum seinem Char "etwas leben einzuhauchen" also ihm bestimmte Faehigkeiten und Eigenschaften zu geben, die ihn in der Kombination einzigartig machen. Ich selbst, habe zumindest diese Erfahrung mit meinem Svelltaler Jaeger machen muessen.
Beiträge: 1.527
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
6
Hehe, nette Idee
Winselnd läuft der Wolf vor deiner Kampfkraft davon.
Möglicherweise könnte sein Fell noch etwas abwerfen. Vielleicht schaffst du nebenbei auch noch etwas von dem dürren Tier, was du essen könntest.
Du setzt an das Fell abzuziehen und haltbar zu machen.
"Gerber/Kürschner"-Probe +8 [KL/FF/KO]
1. Wurf: 15 » TaP*: -12
2. Wurf: 07 » TaP*: -15
3. Wurf: 06 » TaP*: -16
Oh nein, du hast es kaputt gemacht.
Erfahrung: 3 AP.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo,
Garethius schrieb:nach einiger Zeit der Stille (Urlaub und der damit verbundene Stress bei der Rueckkehr auf Arbeit) melde ich mich zurueck. na dann willkommen zurück, Garethius. Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.
Peridor schrieb:nette Idee Ja, die Idee ist nett, die Umsetzung weniger. Die Gerber/Kürschner-Probe ist offenbar nur dürftig an die (oder alle?) Wolfs-Begegnung(en) drangeflickt. Der Text wurde nicht angepaßt. Wenn der Wolf nach der Niederlage winselnd davonläuft, dürfte man ihn logischerweise weder häuten, noch verspeisen können...
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 1.527
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
6
Zurgrimm schrieb:Ja, die Idee ist nett, die Umsetzung weniger. Die Gerber/Kürschner-Probe ist offenbar nur dürftig an die (oder alle?) Wolfs-Begegnung(en) drangeflickt. Der Text wurde nicht angepaßt. Wenn der Wolf nach der Niederlage winselnd davonläuft, dürfte man ihn logischerweise weder häuten, noch verspeisen können...
Ist was dran. Vielleicht wirds ja noch angepasst.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Beiträge: 12.407
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Auch von mir willkommen zurück, Garethius.
Zu der Kürschnerprobe: Angenommen, man kann das Fell retten. Wem verkauft man das dann?
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
07.08.2007, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2007, 22:57 von Zurgrimm.)
Hallo,
laut Manits soll der bekannte Bug, daß man beliebig viel Rüstung tragen konnte, seit dem 3.8. behoben sein. Er war offenbar auch gravierender, als ich dachte, denn da steht, daß man auch Helme, Arm- und Beinschienen beliebig kombinieren konnte, wenn man nur Schmuck angelegt hatte (was ich freilich nie getan habe).
Extrem-Rüstungen sollten damit jetzt also nicht mehr anlegbar sein, schätze ich.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 12.407
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Mein Char trägt Halskette und Ohrring. Hab mich auch schon über diverse RS-Kombis gewundert...
Beiträge: 6.337
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
08.08.2007, 08:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2007, 08:36 von Pergor.)
Garethius schrieb:Ganz ehrlich, kann ich dir zum derzeitigen Entwicklungsstand des Spiels davon eigentlich nur abraten. Letzendlich wird dieser Char auch notgedrungen um Steigerungen in den Kampfeigenschaften nicht drumrumkommen, da dies zumindest jetzt noch die einzige Moeglichkeit darstellt an AP zu kommen, um mit diesen dann wiederum seinem Char "etwas leben einzuhauchen" also ihm bestimmte Faehigkeiten und Eigenschaften zu geben, die ihn in der Kombination einzigartig machen. Ich selbst, habe zumindest diese Erfahrung mit meinem Svelltaler Jaeger machen muessen.
Da hast du wohl wahrscheinlich Recht. Aber ich habe auch nicht vor, aus ihm einen Überhelden zu machen (er hat jetzt gerade mal 800 AP oder so). Das wird kein Gletschwerwurm-Killer werden. Mit diesem Helden ziehe ich einfach nur ein bißchen durch das Land, schaue, ob sich nicht doch die ein oder andere neue ZB entdecken lässt und bekomme hier und da mal eins auf die Mütze. Das macht mehr Spaß, als mit meinem Stufe30-Helden so gut wie alles und jeden platt zu machen. Das wird einfach mit der Zeit stinklangweilig, und damit stehe ich, das hat Tommek ja an anderer Stelle angedeutet, wahrlich nicht alleine da.
Es ist nunmal so, dass Antamar momentan keinen Langzeit-Spaßeffekt hat. Ganz generell ist das Prinzip von Antamar für ein Browserspiel auch eher ungeeignet. In anderen Browsergames kann man sich eigentlich immer weiter verbessern, bei Antamar treten irgendwann einfach Grenzen auf, ab denen es egal ist, ob man jetzt noch 20 Stufen oder so aufsteigt. Der Held kann unendlich viele Stufen (theoretisch) aufsteigen, die (relevanten) Eigenschaften haben aber recht schnell das Maximum erreicht. Und was dann? Damit Antamar das wird, was es werden soll, muss noch eine ganze Menge passieren. Dennoch steckt schon viel Potential drin. Das spürt amn aber momentan noch nicht.
Wie gesagt, mir geht es weder darum, einen Superhelden zu machen, noch darum, eine Alternative zu einem Kämpfer zu schaffen (geht bei Antamar ja derzeit auch nicht, da hast du ja durchaus Recht). Ich will einfach wieder besiegbar sein, um mal ganz blöd zu formulieren.
Außerdem kann ich mich (siehe mein Benutzerprofil in diesem Forum) mit dem neuen Char besser identifizieren.
Beiträge: 3.284
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
15
Die eingebauten Grenzen finde ich eigentlich recht gut, besonders im Vergleich zur früheren Stufengrenze. Man kann seinen Char beliebig hoch leveln und trotzdem ist die Kampfkraft an sich irgendwann begrenzt. Dadurch kann es keine Überhelden geben und auch keine Spieler, welche mit diesen dann sämtliche Neulinge zu Boron schicken, um sich ihre Sachen zu krallen (sowas gibts in anderen Spielen ja leider immer). Also ich find das gut.
Das "Problem" von Antamar ist ja eigentlich, daß man mal irgendwo mit der Entwicklung anfangen muß und das uns Spielern schon sehr früh erlaubt wurde, den unfertigen Spielplatz zu betreten. Momentan gibts halt nur 'nen Sandkasten. Aber ich bin sicher, daß bald auch Rutschen und Schaukeln kommen werden. Und später für die größeren Kinder auch Volleyball und Basketball plätze
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Beiträge: 813
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
11
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Beiträge: 12.407
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Ich hab mein erstes Fell bekommen, von einem Silberwolf. Das Talent war noch nicht aktiv, aber zum Glück waren die Würfe sehr, sehr niedrig.
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo,
Crystal schrieb:von einem Silberwolf. wo gibt's denn sowas? Bislang habe ich nur Wölfe und Sandwölfe getroffen... aber Silberwölfe?
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 12.407
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Hoch im Norden, wo es eisig kalt ist...
Beiträge: 338
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
6
Ich hab eben mal fix das Kuerschnern aktiviert und auf 12 gesetzt. Als "Dankeschoen" gab es gleich mal 2 Grimmwolf-Pelze. (Wert 1D) Das Kuerschnern koennte sich also zur interessanten und rel. profitablen Nebenbeschaeftigung entwickeln.
Hat einer von Euch eigentlich irgendwo was gesehen, ob mit dem neuen Kampfskript auch Schilde bzw. das Fuehren von 2 Waffen implementiert werden soll? Linkhand + Beidhaendiger Kampf 1 waeren ja Indizien dafuer.
Beiträge: 14.464
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo Garethius,
Garethius schrieb:2 Grimmwolf-Pelze. und wo nun wieder gibt es Grimwölfe? - Da scheinen ja eine ganze Menge neue Gegnertypen eingebaut worden zu sein.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 338
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
6
Auch die gibts im Norden / Nivesenland (vor den Eisflaechen). Nachdem Tronde die beiden von mir beigebrachten Orkbegegnungen mehrfach bestanden hat und ich jetzt stolze 20 besondere 2Haender mit mir rumschleppe, geht es jetzt fuer ihn wieder auf "Erkundungstour" in der Bernsteinbucht, waehrend Garethius sich von den Blutzinnen verabschiedet und wieder in die SL begeben hat um seine Angst vor Daemonen und Untoten aktiv zu bekaempfen.
Im Kampftext tauchten die Grimwoelfe ueberigens nur als Woelfe auf... nur bei den Pelzen steht nachher: "Fell vom Grimwolf".
Beiträge: 813
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
11
Garethius schrieb:Hat einer von Euch eigentlich irgendwo was gesehen, ob mit dem neuen Kampfskript auch Schilde bzw. das Fuehren von 2 Waffen implementiert werden soll? Linkhand + Beidhaendiger Kampf 1 waeren ja Indizien dafuer.
Das will ich doch schwer hoffen, denn genau auf die Kombi hab ichs abgesehen, um den schwachen Schaden meiner 1Hand-Äxte zu verdoppeln
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Beiträge: 338
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
6
@Bio
Genau das wollte ich mit Tronde dann naehmlich auch ausprobieren. Schliesslich ist der 2Haender doch eine recht untypische Waffe fuer nen Thorwaler und wird von mir zur Zeit nur aus Gruenden der Effektivitaet bzw. mangels der Nutzung von Schildern oder ner 2. Axt gefuehrt.
btw: mal ne wirklich nette "ZB":
Du wirst von warmen Sonnenstrahlen geweckt, Vögel zwitschern und du bist gut gelaunt.
Den ganzen Morgen über kommst du voran und siehst unterwegs am Wegesrand ein vierblättriges Kleeblatt wachsen.
Fröhlich pfeifend gehst du deines Weges und gegen Mittag erreichst du eine Lagerstelle.
Dort hat es sich ein Jäger bequem gemacht, der gerade eine Gans verspeist.
Noch bevor du fragen kannst, bietet er dir auch schon ein Stück Brustfleisch an.
Nach dem stärkenden Mahl gehst du fröhlich deines Weges. Selbst das Wetter ist für die Jahreszeit ausgesprochen freundlich.
Schließlich wirst du von einem Wagen eingeholt. Der Wagenlenker hat schon einiges an Meskinnes getrunken, er winkt dir fröhlich zu, aufzusteigen und bietet dir den Krug an.
Gegen Abend schlägst du dein Lager auf, direkt an einer frischen Quelle. Ein (fast) ganz normaler Tag im Abenteurerleben...
|