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Götter und magische Waffen
#81
(06.08.2013, 22:11)Lippens die Ente schrieb: Außerdem noch etwas Interessantes dazu: Wenn eine magische Waffe (egal ob von Haus aus magisch oder
erst magisch gemacht) zerbricht, dann kann man mit dieser zerbrochenen Waffe immer noch einen Feuergeist
verletzen! Dann ist sozusagen die Faust magisch.

oh, interessant!


(06.08.2013, 22:11)Lippens die Ente schrieb: Wenn man die Waffe nicht wegschmeißen will, lässt man sie am
besten bei Ingra reparieren, dann bleibt sie magisch

von haus aus magische waffen (schwert des artherion etc.) BLEIBEN magisch, auch wenn man sie beim schmied reparieren lässt. sie verlieren bloß das attribut "magisch" im charaktermenü (wenn man die waffe nimmt und zum auge führt). nach einem "odem arcanum" wird einem as attribut "magisch" wieder angezeigt.


mal ne frage an die experten: wenn ich eine "leicht beschädigte" waffe beim schmied reparieren lasse, erhöht sich dann auch dauerhaft der bruchfaktor?
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#82
(07.08.2013, 08:42)schallknarsche schrieb:
(06.08.2013, 22:11)Lippens die Ente schrieb: Wenn man die Waffe nicht wegschmeißen will, lässt man sie am
besten bei Ingra reparieren, dann bleibt sie magisch

von haus aus magische waffen (schwert des artherion etc.) BLEIBEN magisch, auch wenn man sie beim schmied reparieren lässt. sie verlieren bloß das attribut "magisch" im charaktermenü (wenn man die waffe nimmt und zum auge führt). nach einem "odem arcanum" wird einem as attribut "magisch" wieder angezeigt.
irgendwie bin ich mir da nicht so sicher...muss ich mal bei gelegenheit überprüfen...
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#83
Zum Ausprobieren ist es nützlich, wenn man einen der Zaubersprüche Furor Blut, Heptagon oder
Elementare beherrscht, denn man braucht einen Gegner, der nur mit magischen Waffen besiegt
werden kann. Mit diesen Sprüchen kann man sich so einen leicht herholen und warten, bis er die
Seiten wechselt. Nach meiner Erfahrung ist es aber so, wie Fionlaighri geschrieben hat. Doch wenn
du anderes herausfindest, jederzeit gerne!
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#84
ach natürlich ihr habt völlig recht, ich hatte nur irgendwie einen Gedankenfehler -.-*
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#85
In Riva geht das aber nicht mehr, denn dort gibt es weder einen Rondra- noch einen
Ingerimmtempel. Ich glaube auch nicht, dass man mittels HEX-Editor in Riva einen Tempel
umweihen kann, doch wer weiß...
In Riva sind von Haus aus magische Waffen auf jeden Fall von Vorteil, aber das nur so am Rande.
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#86
(06.10.2013, 13:40)Lippens die Ente schrieb: Ich glaube auch nicht, dass man mittels HEX-Editor in Riva einen Tempel
umweihen kann, doch wer weiß...
Ein interessanter gedanke, theoretisch wäre es nur das ändern eines Wertes sofern man denn weiß wo es steht... Aber dann müsste auch weiterhin Bedingung sein, dass die gewünschten tempelwunder implementiert sind...
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