23.09.2012, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2012, 13:24 von Corman.)
Hallo,
es gibt zwar schon 2 (?) Threads zu dem Thema, aber die Links darin gehen nicht mehr.
Ich würde also gerne mal wieder Sternenschweif und Riva spielen, aber mit einer Party, mit der auch schon die Schicksalsklinge gespielt wurde. Habe dementsprechend auch mit der Schicksalsklinge angefangen, aber die Bewegung in den Städten finde ich nicht wirklich spannend, so das ich schon nach relativ kurzer Zeit die Lust verliere.
Hat also jemand noch einen Spielstand vom Ende von der Schicksalsklinge, am liebsten, wie ich gelesen habe, mit den wertvollen Items im Inventar?
Kann dir höchstens einen Spielstand vom Anfang von Sternenschweif anbieten. Hab nicht alles aufgehoben aber die wichtigen Sachen wie die Orknase, Zweihänder, Magisches Kettenhemd, Ringe, Amulette, Spinnenspeer etc sind da. Müsstest halt die Sachen durch den Magier "identifizieren" lassen da die Sachen z. Zt. micht mehr als magisch angezeigt werden.
Wenn du den Savestand willst sag bescheid, am besten mit ner Seite die zum Uploaden taugt.
könnte Dir auch nen Import-Spielstand anbieten. Ist allerdings keine übertrieben starke Gruppe:
Krieger, Zwerg, Gauklerin, Jäger, Druide, Magier.
Hab fast alle wichtigen magischen Waffen, also Orknase, Zweihänder, Kurzschwert usw.. Nur die magische Sichel ist mir wohl irgendwo geklaut worden, ohne dass ich es bemerkt hätte.
Hast Du Interesse?
Auch wenn das Thema jetzt schon anderthalb Jahre her ist, wollte ich fragen, ob mir nicht doch jemand ein Save der Gruppe für Sternenschweif schicken kann
08.02.2014, 00:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014, 00:35 von aeyol.)
Du kannst es ja mal mit dieser (nicht "optimierten") Standardgruppe probieren:
Thorwaler
Zwerg
Krieger
Magier
Auelf
Waldelfe
Die magische Sichel im Inventar des Magiers musst du noch identifizieren (Analys), damit sie als magisch erkannt wird. Gürtel und Amulette sind noch nicht ausgerüstet, weil das in der Schicksalsklinge ja anders funktionierte (man konnte sie nur ins Inventar legen).
Dass ich nicht jeden möglichen Kampf/Begegnungs-AP abgegrast, sondern einfach normal gespielt habe. Auch keine Goldcheats durch Bunkern von Kräutern kurz vor Ende und derlei. Ich habe mit dieser Gruppe aber problemlos die Nordlandtrilogie durchgespielt, damit solltest du auch auskommen.
Ich hab mir die Gruppe jetzt angeschaut, Stufe 6 ist ok?
Es scheint mir, als ob sie gar keine besseren Waffen haben? Sind das nicht welche, die man eh bei Beginn dabei hatte? Und die Ringe und Amulette, die also müssen erst identifiziert werden, weil dort nur grün, blau oder rot steht?
Sorry für die Fragen, ich muss da erst wieder reinkommen. Ist ewig, das ich die Trilogie gespielt habe.
Stufe 6 ist richtig. Es ist - durch die besagte "Optimierung" - auch möglich, in Schicksalsklinge höhere Stufen zu erreichen, aber Stufe 6 ist "Standard".
Die magischen Waffen haben sie. Die Grafiken sehen bloß meist genauso aus wie die für gewöhnliche Waffen. Mit Rechtsklick auf den Gegenstand kannst du nachschauen, ob er magisch ist (aber das siehst du erst, sobald er analysiert wurde!).
Gerade nochmal nachgesehen: Magische Orknase (trägt der Zwerg), magischer Zweihänder, magische Sichel, magisches Schwert (momentan zerbrochen, muss also noch repariert werden ) magisches Kettenhemd (ebenfalls beim Zwerg) und der magische Speer sind dabei.
Bei dem Kurzschwert habe ich mich geirrt, dann wird mir das leider unterwegs abhanden gekommen sein.
Was würde man eigentlich ohne solch eine Liste machen? Im Spiel gibt es scheinbar keinerlei Auskunft über die Eigenschaften eines Item. Bestenfalls kommt ein schnödes "magisch". Oder was habe ich übersehen?
Bzg Eigenschaften. In der Liste steht, das Amulett (blau) die Magieresistenz erhöht, aber wenn ich es dem Magier anlege gibt es keine Veränderung des Wertes.
Die blauen Amulette wirken, wenn sie nur im Gepäck sind. Wenn man sie umhängt, ändert sich gar nichts an den Werten. Versuch doch mal, einem anderen Helden das Amulett zu geben. Dann bekommst du zweimal die Meldung, dass sich die MR verändert hat.
Diese Amulette kann man in Sternenschweif oft bekommen, per Zufallsereignis in einer Stadt. Sie wirken auch kumulativ.
Die Eigenschaften von Gegenständen kann man mit dem Zauber Analüs herausfinden oder in Lowangen an der Akademie untersuchen lassen. Ist natürlich nur bei besonderen Gegenständen sinnvoll.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
10.02.2014, 19:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 19:54 von Lippens die Ente.)
dastehen tut es natürlich nicht. Der Analüs-Text ist wohl so gewählt, um zu zeigen, dass solche Gegenstände eben nicht so einfach zu analysieren sind. Auf der Akademie in Lowangen bekommst du exakt den gleichen Text wie beim Analüs, wenn du es genauer wissen willst, schau auf den NLT-Hilfeseiten unter Magisches und Besonderes. Aber die kennst du ja schon. Im Spiel selbst musst du das schon selbst herausfinden, ausserdem konnte man für einige dieser Gegenstände noch nicht den angegebenen Effekt nachweisen. Außerdem wäre das Spiel doch total langweilig, wenn einem alles auf die Nase gebunden würde... spätestens beim Verkauf erkennt man, dass es kein gewöhnlicher Gegenstand ist.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Naja, ich würde schon gerne wissen, wozu ein Item gut ist und welche Werte es hat.
Das nur der Goldwert darüber Auskunft gibt, das es wohl "besonders" ist, hilft mir nicht wirklich weiter
Aber was solls, ich fange mal einfach an zu spielen und schaue, wie weit ich komme. Ist schon erstaunlich, wie sich die Spiele entwickelt haben. Früher schien es ohne weitere Informationen auch zu gehen, heute wohl gar nicht mehr.
Sternenschweif hat einen gewissen Schwierigkeitsgrad, einige Rätsel sind besonders knifflig, vor allem, wenn man es das erste Mal spielt. Die alte Zockerweisheit "speichere früh und speichere oft" ist gerade bei Sternenschweif sehr zutreffend. Im Unterschied zur Schicksalsklinge kann man fast überall speichern ohne AP-Verlust und hat 99 Speicherstände zur Verfügung.
Und wenn du dich über mangelnde Informationen über Gegenstände in Sternenschweif beschwerst, möchte ich dir eins sagen:
In der Schicksalsklinge kann man nicht einmal die Werte der Waffen einsehen, in Sternenschweif brauchst du dafür nur den Gegenstand auf das Auge zu ziehen und du hast die Waffenwerte auf dem Bildschirm. Gemischtwaren und Kräuter haben eben keine "Werte", die man in Zahlen ausdrücken kann. Außerdem war ja bei er ursprünglichen NLT eine Karte und ein Lösungsbuch dabei, wo man in einer Liste nachsehen kann, was die Kräuter für eine Wirkung haben. Hast du denn die Schicksalsklinge schon einmal gespielt? Weißt du schon, wozu all die Zauber gut sind? Es sind nur ganz wenige, die Sternenschweif beim ersten Durchlauf ohne jede Hilfe geschafft haben. Wenn ich irre, soll mich auf der Stelle der Fluch des Totenschiffs treffen.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Ja, ich habe die Trilogie damals in den 90ern gespielt.
Staune ja selbst, wie ich damals zurecht gekommen bin. Ist aber ao lange her, das ich nicht mehr weiß, ob ich die Teile jeweils zu Ende gebracht habe.
Bei der Schicksalsklinge bin ich mir sicher, das ich kurz vor Ende irgendwo hängen geblieben bin.
Und entschuldige, ich habe nichts von Kräutern und so geschrieben, mir ist es nur ungewohnt, das es über einen Ring keinerlei Auskunft über dessen Eigenschaften gibt. Das es so ist. weiß ich ja nun. Ich dachte, vielleicht habe ich etwas übersehen.
Man bedenke, es ist beinahe 20 Jahre her, das ich das letzte Mal eine Party mit magischen Items in Sternenschweif angeschaut habe.
Und weil ich mich darüber geärgert habe:
Zitat:Hast du denn die Schicksalsklinge schon einmal gespielt?
frage ich Dich, hast Du denn überhaupt meinen Eingangsbeitrag gelesen?
Ach so, das ist etwas anderes: dir hat die Art, sich in Schicksalsklinge zu bewegen, keinen Spaß gemacht und wolltest deshalb einen Spielstand haben, mit dem du gleich in Schweif beginnen kannst, ohne Schick durchspielen zu müssen, meine Frage war deshalb unangebracht. Ich entschuldige mich dafür, falls ich dich jetzt verletzt habe. Es sollte auch keine Kritik oder so etwas gewesen sein und schon gar keine abwertende Geste gegenüber Spielern, die dieses Spiel länger nicht gespielt haben, sondern nur ein Hinweis darauf, dass man in Schick noch weniger Informationen über besondere Gegenstände erhält als in Schweif oder Riva.
Ich hoffe, dass du meine Entschuldigung annimmst und dich auf Sternenschweif freuen kannst.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!