Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum heißt es "Das Schwarze Auge"?
#1
Hallo,

der Titel des Threads gibt meine Frage an alle P&P-Spieler oder sonst Eingeweihte eigentlich bereits wieder. Seit ich die NLT kenne und den Namen des Rollenspielsystems, frage ich mich, warum es "Das Schwarze Auge" heißt. Eigentlich ist das für ein Rollenspielsystem ein sonderbarer Name. "Dungeons and Dragons" oder (einzelne Spielysteme davon) "Dragon lance" oder "Forgotten Realms" klingt doch viel mehr nach Abenteuer.

Wenn man im Internet liest, findet man eine Menge zu den Anfängen von DSA, jedoch (soweit ich bislang sehe) nichts zur Namensgebung. Als NLT-Spieler weiß man, daß am Einsiedlersee ein Monolith steht, der die Form einen schwarzen Auges hat. Ich hatte immer vermutet, die Namensgebung könne mit diesem etwas zu tun haben, doch ist das Spielsystem DSA ja schon ein paar Tage älter, als "Die Schickslasklinge".

Weiß also jemand genaueres, warum dieses Spielsystem so benannt wurde und ob bzw. welche Bedeutung ein "Schwarzes Auge" in Aventurien hat? Geht es tatsächlich um den Monolithen am Einsiedlersee?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum heißt es "Das Schwarze Auge"? - von Zurgrimm - 11.11.2007, 10:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste