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Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier?
#16
(22.03.2024, 18:49)Maurice schrieb: Sind drei Fernkampf-Helden nicht etwas viel in Schick, wenn man da noch nicht diagonal schießen kann?
Sie sind am Anfang, wo die Nahkämpfer schlecht treffen, viel effektiver und töten mehr Gegner (wenn man immer genug Munition hat). Und so wie ich das verstanden habe, möchtest Du gerne eher schnelle Kämpfe ohne viel Astralenergie zu verbrauchen, die Du hinterher langsam regenerieren musst. Da sind drei Schützen sicherlich nicht zu viel. Aber zwei reichen natürlich auch. Nur mehr als drei Nahkämpfer braucht man jedenfalls nicht, denn jeder kann ja bis zu vier Gegner an sich binden. Daher könnten die (gegenüber Zwergen und Kriegern ohnehin etwas schwächer gerüsteten) Elfen am Anfang ebensogut alle in den Fernkampf gehen. Hättest Du einen Magier oder Druiden, würde der ja vielleicht auch mit Wurfsternen operieren (wenn er gerade keine AE verbrauchen will). Und demgegenüber sind Pfeile und Bolzen deutlich stärker.

Was die Gegnerwahl angeht: Die Zwingfeste hat viele Kämpfe, die aber größtenteils eher leicht sind, weil es nur wenige Gegner sind. Mit mehreren Elfen in der Gruppe, die Fulminictus können, muss man auch den Heshtot als Endgegener nicht fürchten. Den Daspota-Piraten sollte man sich aber vielleicht nicht gleich auf Stufe 1 widmen, wenn man keine Kampfherausforderung sucht (wobei das mit der von Dir anvisierten Gruppe auch ginge). Einige von denen gehören zu den härtesten Kampfgruppen des Spiels. Die Zwergenbinge unter Oberorken beherbergt mit die zähesten (Einzel-)Gegner im Spiel. Die Kämpfe können also eher mal länger dauern. Aber mit einer gut ausgerüsteten, kampfstarken Gruppe nehme ich sie auch immer gleich auf der ersten Reise nach Felsteyn mit. Gegen Krieger und Zwerge in voller Rüstung kommen auch die Zwerge und Zwergenveteranen kaum durch. Die Fernkämpfer brauchen dann halt ein paar Schuss mehr, um die zur Strecke zu bringen. Aber so viel Geduld sollte man eben mitbringen.  ;) Wenn das nicht der Fall ist, kann man sich den Dungeon aber auch gut für später aufheben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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RE: Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier? - von Zurgrimm - 22.03.2024, 19:42



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