Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Skillung eines Magiers
#7
(18.02.2024, 13:23)deepfire schrieb: Habt Ihr eventuell noch Hinweise für mich, wie ich bei der Charaktergenerierung die Punkte auf die Attribute verteilen sollte?
Auch das hängt davon ab, wo du deine Schwerpunkte setzen möchtest.

Ich persönlich schwöre wie gesagt auf KK und KO, auch bei einem Magier. Bei der Generierung evtl. auch MU noch ein, zwei Pünktchen dazugeben, dieses Attribut greift gleich doppelt bei der Zauberprobe auf "Skelettarius", und das Ding ist ja irgendwie das Aushängeschild des Metamagiers. So gelingt der auch in der Anfangsphase deutlich zuverlässiger (später wird es Banane). Und MU ist auch für viele andere Dinge nützlich. Eventuell auch den Bonus auf IN austauschen gegen Bonus auf MU oder KK. Nebenbei: Ein Bonus auf die bevorzugte Waffengattung kann auch nicht schaden. Ist ja auch gar nicht so teuer. Diese Boni bei der Generierung würde ich nutzen, so gut es geht. Steigern kann man später immer noch alles, aber diese Boni bleiben und gehören zum Basiswert, erhöhen also auch den maximal erreichbaren Wert. Deswegen habe ich bei der Generierung auch gerne Talent- und Zauberwerte erstmal so weit es ging zurückgesetzt, um die Steigerungspunkte frei zu haben für Vorteile. Abstriche (falls man ein paar Punkte mehr braucht) würde ich hinsichtlich der Attribute wohl am ehesten bei FF machen. Braucht der Magier nicht. Runter auf Minimum, gibt ein paar Steigerungspunkte, die besser in andere Attribute (oder Vorteile) investiert werden können. Ansonsten wie gesagt, gucken wie du spielen willst und dementsprechend anpassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zur Skillung eines Magiers - von deepfire - 17.02.2024, 11:30
RE: Frage zur Skillung eines Magiers - von Pergor - 18.02.2024, 19:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste