Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tolkien <-> DSA (Zwergenbinge und anderes)
#16
Pergor schrieb:Die Orks waren ja nicht schon da unten, als Radomil und sein Gefolge auf die sprechende Statue trafen. Vielmehr begannen mit dem Finden dieser Statue die Angriffe der Orks von außen. Die Zwerge haben sich nach einigen Kämpfen, in denen sie die Orks wohl vorerst abwehren konnten, in der Mine verschanzt und den Eingang verbarrikadiert. Zu entnehmen ist dies alles dieser Art Tagebuch, die man in der Binge in der ersten Etage findet und einige Stunden lesen kann. Der letzte Eintrag endet übrigens damit, dass die Orks und Oger erneut anrücken.
Darauf wurden dann wohl die Zwerge alle erschlagen und die Orks haben sich in der Mine breit gemacht und sind dann wohl auf die Statue gestoßen und Manresh wusste dank der Königin diese auch zu überwinden.

Das hatte ich gemeint, oder besser gesagt, das war meine Mutmaßung. Aus den Überbleibseln von Radomils Tagebuch konnte ich mir keinen richtigen Reim machen, was im Vorfeld passiert ist. Warum die Orks das Buch wollten, wundert mich nicht so sehr, sondern vielmehr, wie sie von der Entdeckung der Zwerge erfuhren. Ich denke schon, dass es sich um einen gezielten Angriff des Buches wegen handelte, auch wenn die Verwüstungen in den oberen Räumlichkeiten eher auf einen gewöhnlichen schwarzpelztypischen raubzug schließen lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plot für die Zwergenminen-Queste bei Tolkien abgekupfert? - von John Doe - 16.07.2007, 21:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste