Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde
#63
(20.11.2013, 21:06)Fíonlaighrí schrieb: Um den Speedrun möglichst zu optimieren, habe ich mir noch folgende Gedanken gemacht:

(...)
-Bei Swafnild können die CH-Elixiere weggelassen werden.
Sicher? Ich habe irgendwo gelesen, daß es beim ersten Mal eine Frage der CH-Probe ist, und erst beim zweiten Treffen die Karte ganz sicher zu bekommen ist.
In meinen Spielen war das aber auch niemals ein Problem gewesen

(20.11.2013, 21:06)Fíonlaighrí schrieb: 1.Wo sind die Stellen, an denen ich wirklich Geld benötige?
(...)
-Endkampf: ein beliebiges Gift, um den Orkchampion zu töten
Krieger dürfen keine vergifteten Waffen verwenden, bzw. nach Deiner Sichtweise ist das ein Bug in Schicksalsklinge.

(20.11.2013, 21:06)Fíonlaighrí schrieb: 2.Wo bekomme ich schnell Geld her?
-Startkapital (Zwerge: 120D, Krieger: 100D, Magier: 33D)
-Einmaliges Betreten der Zwingfeste: 20D
-Truhe in der Magierruine: 500D
-Wenn es nur um Rüstungen/Waffen geht, mit dem Zeughaus-Schein. Im Zweifelsfall auch im Zeughaus "einkaufen", anderswo verkaufen. Quasi 50D
-Stoerrebrandt: 20D Wie das funktioniert, habe ich aber auch noch nie probiert. Ich meine... wie treibt der seine Zinsen ein. Man wird ja wohl kaum in Vilnheim in einer Gasse plötzlich ein paar finster aussehenden Leuten mit Keulen mit Nägeln drin begegnen, von denen einer sagt: "Herr Stoerrebrandt ist ein wenig ungehalten..."

(20.11.2013, 21:06)Fíonlaighrí schrieb: 4.Wen nehme ich mit?
-Firnelf (Orientierung, Sinnenschärfe)
-Krieger (Kriegskunst, 100D)
-2 Magier, Spezialgebiet: Verwandlung (Feilschen, Schlösser, Forarmen, Visibli, zusammen 66D)
-2 Zwerge (zusammen 240D)
An welchen Stellen ist die Kriegskunst notwendig? Die Räuber zwischen Felsteyn und Clanegh lassen sich ja auch bezahlen. Wenn ein Krieger für den Endkampf gar nicht sinnvoll ist (Gift...), muß das wohl ein Zwerg erledigen. Möglich wären also auch drei Zwerge statt zwei + Krieger, falls das einen kleinen Vorteil für etwaige nicht vermeidbare Kämpfe bietet.
Ich bin auch grade gar nicht mehr sicher, ob der Endkampf tatsächlich mit Grimring ausgefochten werden muß, oder ob der Kämpfer auch dann wieder eine andere Waffe halten kann. (Wo finde ich diese Info? Aber wenn es erfolgreiche Magier-Solos und Hexensolos gibt, dann muß das auch gehen. Grimring wird also nur einmal demonstrativ vorgezeigt....)

(20.11.2013, 21:06)Fíonlaighrí schrieb: 5.Wann hole ich Swafnilds Kartenteil?
-nach Jurge/Skjal?
-nach Tempel des Namenlosen/Ljasdahl?
-nach Eliane/Varnheim?
-zu einem anderen Zeitpunkt?
Damit verbunden ist die Frage, wo man sich von Swafnild absetzen lässt: Guddasunden, Kord, Treban, Runinshaven. Hierbei macht Kord sicherlich am meisten Sinn, da man aufs Festland abgeliefert wird und somit nicht wertvolle Zeit mit dem Warten auf Schiffe verliert.
Das Warten auf Schiffe verbraucht relativ wenig Zeit, wichtiger wäre zu wissen, von wo am schnellsten das nächste Ziel erreicht werden kann. Von dem her wäre Runinshavn mein Favorit. Wenn ich tommys Karte richtig entziffere, kann man von dort nach Leuchtturm Runin (schlecht), Aryn (schlecht), Prem (besser), Skjal und Ottarje kommen (beides gut mit Jurge, Ljasdahl und Varnheim zu verbinden). Direkt nach Jurge scheint mir am sinnvollsten, und dann auf eine schnelle Verbindung von Runinshavn nach Ottarje hoffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde - von Reg Schuh - 20.11.2013, 23:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste