Antamar = Langeweile ?!?
#1
Question 
ich bin ein riesen DSA und AD&D Fan und bin daher sehr interessiert an ALLEM was damit zu tun hat.
der flair von DSA hat mich schon mit 12 jahren hingerissen.
nun bin ich heute über antamar gestolpert und hab mich tierisch gefreut endlich mal wieder was mit dsa im internet zu finden.
erste erfahrungen:
charakter erstellt - kaum einstellungsmöglichkeiten, keine bilder keine musik, keine atmosphäre
welt erkundet - in der start stadt läßt sich ja mal gar nichts machen. einkaufen is ne tortur, riesen lange langweilige liste ohne bilder und ohne beschreibung. gegenstände nutzen einem gar nichts! man muss nicht einmal proviant einkaufen, weil der held eh nichts isst/trinkt :think
dann habe ich in den gasthäusern nach arbeit/aufgaben gesucht. ich hatte mir einen schmmuggler erstellt, da ich vor hatte ein wenig zu handeln bzw schmuggeln oder zumindest etwas zu tun bei dem mir handeln, schleichen, betrügen, vor der obrigkeit fliehen, geld anhäufen, ect pp irgendwie unterkommen könnte.
keine quests! keine ratschläge, was man machen kann! keine leute mit denen man sich unterhalten kann! wieder nichts...
also losgelaufen, und mal schaun was einem unterwegs so begegnet. erster marsch von lowangen, nach neu lowangen. nichts passiert aber 5 minuten blöd vorm rechner gesessen und im internet nach guides, anregungen, beschreibungen, hinweise über antamar gesucht...
neu lowangen ist sogar NOCH langweiliger gewesen als lowangen also gleich weiter nach gashok. aufm weg überfallen worden, von zwei orks. null chance. kampfsystem unübersichtlich gewesen. alles geld weg... na feini. hatte mir nur eine lederhose und eine fellweste mit einem läpschen dolch gekauf und angezogen.
dachte es wäre auch mal nett mit nem charakter zu spielen der nicht nur um sich prügelt (krieger, gladiator, ect) aber das spielt scheitn ja wieder auf bloße kämpfen hinauszulaufen.
ein paar schritte später treffe ich auf noch einen ork, diesmal hat er sogar nen namen! frag mich ob er mir den wohl verraten hat als er mir auf die rübe gegeben hat oder ob ich den erraten habe? :silly: schönes zeichen hat er mir noch in den arm geschnitzt, hehe
in gashok angekommen bietet sich mir immernoch nichts neues, vorallem da ich keienn heller geld mehr habe. weiter in donnerbach nach 40minuten hab ich immernoch langeweile.

parallel habe ich mit einem Schwertgesellen nach Essalio begonnen, dem ich einen talentwert von 10 in fechtwaffen verpasst habe, damit ich nicht wieder gleich aufgerieben werde. in der start stadt gibt es keine fechwaffen zu kaufen, ich muss also wieder mit einem mikrigen dolch auskommen. unterwegs treffe ich wieder auf so kleine events, aber keinerlei quests oder ähnliches............



was kann man in dem spiel überhaupt machen als odurch die gegen latschen? keine quests? keine NPCs ?
ich würd mich echt freuen ein DSA basiertes spiel mein hobby nennen zu dürfen, aber bitte sagt mir was ich dann hier machen muss? :)


Nachrichten in diesem Thema
Antamar = Langeweile ?!? - von Fedesco - 10.07.2007, 16:41
RE: Antamar = Langeweile ?!? - von Fedesco - 10.07.2007, 16:43
RE: Antamar = Langeweile ?!? - von Crystal - 10.07.2007, 17:40
RE: Antamar = Langeweile ?!? - von Pergor - 10.07.2007, 16:49
RE: Antamar = Langeweile ?!? - von Biospinat - 10.07.2007, 16:54
RE: Antamar = Langeweile ?!? - von Crystal - 10.07.2007, 17:03
RE: Antamar = Langeweile ?!? - von Fedesco - 10.07.2007, 17:11
RE: Antamar = Langeweile ?!? - von Crystal - 10.07.2007, 17:16
RE: Antamar = Langeweile ?!? - von bolthan2003 - 10.07.2007, 18:09
RE: Antamar = Langeweile ?!? - von JackyD - 10.07.2007, 18:30
RE: Antamar = Langeweile ?!? - von Fedesco - 10.07.2007, 19:11
RE: Antamar = Langeweile ?!? - von Kensei - 12.07.2007, 09:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste