Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D-Engine hinter der Nordland-Trilogie
#7
Alle meine Fragen wurden hinreichend beantwortet, vielen Dank! :respect:

(05.03.2019, 23:10)mr.photon79 schrieb: Hier steht eine Mailadresse: http://guidohenkel.com/about/ und hat ein Profil auf FB. Er sollte es wissen.
Wenn noch zusätzliche Detailfragen auftauchen, werde ich mich auf die eine oder anderes Weise an Guido Henkel wenden.

(05.03.2019, 23:24)Rabenaas schrieb: Guido Henkel ist auch hier ab und zu unterwegs. Die Engine wurde für Schick eigens programmiert. Darüber, wieviel Code von Spirit of Adventure übernommen wurde, gibt es unterschiedliche Aussagen. Angblich wenig bis gar nichts. Für Riva wurde die Engine von A320 angepasst, wimre.
Wie ist der Nickname von Guido Henkel in diesem Forum? Ich nehme an, mit "Spirit of Adventure" meinst Du ein anderes Rollenspiel, das kurz vor "Schicksalsklinge" erschien, und mit A320 den Flugzeugsimulator, der unter anderem von Thorsten Mutschall und Jürgen Friedrich entwickelt wurde?

(06.03.2019, 00:22)Borbaradwurm schrieb: Halte ich für eher unwarscheinlich, die 3D Engine ist von Jürgen Friedrich. Die Grafik von A320 von Thorsten Mutschall. Jürgen Friedrich war bei A320 einer derjenigen die das Spiel vom Amiga zu DOS portierten. Ich habe auch schon gelesen das Schatten über Riva dieselbe Engine wie Albion benutzen würde, die 3d-Engine ist zwar von Jürgen Friedrich, aber auch nicht dieselbe wie in Schatten über Riva.
OK, eine Gegenstimme zu Rabenaas. Ist das der gemeinte Jürgen Friedrich? Eher nicht, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 3D-Engine hinter der Nordland-Trilogie - von Frudelfius - 06.03.2019, 14:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste