Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Content Management Systeme
#6
Ah, deutschsprachig müsste die Community gar nicht sein. Also wenn es da etwas gibt, was international verbreitet und empfohlen ist - man also in englischer Sprache Antworten und Lösungen findet - wäre das mindestens gleichermaßen interessant. Die deutsche Sprache wird weltweit ja nunmal eher nicht soviel gesprochen (und geschrieben), was in meinen Augen die potentielle Community automatisch eher klein macht.

Schwerfälligkeit klingt auf jeden Fall gar nicht gut ... ansonsten habe ich bei Joomla bezüglich der Sicherheit auch eher Negatives gelesen. Wenn e107 vermutlich eher nicht so zukunftssicher ist, kommt es jedenfalls schonmal nicht in Frage. :)

Ob es nun tatsächlich ein CMS sein sollte oder etwas in der Art, wie Rabenaas vorschlägt, muss ich noch prüfen. Hm! Ich merke aber, dass ich auf brauchbare Templates als Basis angewiesen bin, wenn es um modern wirkende Gestaltung geht ... die eben nicht statisch, sondern dynamisch und animiert wirkt. Auch abgesehen von der Responsivität. Mit css etc. kann man sicher - wenn man es beherrscht - in all diesen Systemen eine Menge oder auch "alles" machen, aber ich erhoffe mir da eher eine ausreichende Auswahl qualitativer Templates, die die nötigen Funktionen schon mitbringen und nur angepasst werden müssen. Da gehören eben auch Kinkerlitzchen wie Video-Header und sowas dazu.

So wie ich mich kenne, werde ich wohl trotzdem versuchen, Typo3 mal zu installieren. Einfach nur um zu gucken, ob ich es hinbekomme.   :P

edit:
Ah danke Rabenaas! Das mit Hugo vs Jekyll ist eine interessante Zusatzinformation. Meine Aufmerksamkeit hatte nämlich erstmal Jekyll geweckt, aufgrund der bekannten Referenzen im Showcase. :)

Ich merke schon, damit lässt sich eine Menge Zeit verbringen ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Content Management Systeme - von aeyol - 02.02.2019, 18:58
RE: Content Management Systeme - von Rabenaas - 02.02.2019, 20:01
RE: Content Management Systeme - von aeyol - 02.02.2019, 20:13
RE: Content Management Systeme - von Rabenaas - 02.02.2019, 20:43
RE: Content Management Systeme - von Crystal - 02.02.2019, 20:33
RE: Content Management Systeme - von aeyol - 02.02.2019, 20:45
RE: Content Management Systeme - von Rabenaas - 02.02.2019, 21:01
RE: Content Management Systeme - von Crystal - 26.05.2020, 22:31
RE: Content Management Systeme - von Shihan - 27.05.2020, 08:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste