Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielabsturz - Bitte um Hilfe [gelöst]
#1
Es gibt ein Haus in Baltur's Tor, das zu einem sofortigen Progammabsturz führt, wenn ich es zu betreten versuche. Es handelt sich um dieses Haus im zentralen Stadtviertel:
   

Das Spiel läuft technisch noch, aber schmeißt einen auf die Windows-Oberfläche zurück. Wenn man versucht, es über das Symbol in der Taskleiste wieder aufzurufen, kommt dieser Fehlerbildschirm:
   

Ich habe genau zu dieser Meldung mit "chitin.ccp" und "line number 1376" nichts gefunden. Einige Leute scheinen mit dieser Datei unter anderen line numbers Abstürze zu haben. (Sonderbar ist auch der Pfad. D:\ ist meine Datenfestplatte, aber das Spiel ist nicht unter "Dev" installiert - den Ordner gibt es gar nicht -, sondern unter "Games". Eine "chitin.ccp" findet die Suche auf dem ganzen Rechner (einschließlich BG-DVD) nicht.)

Jedenfalls habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass jemand ein Problem mit einer anderen line number lösen konnte, nachdem er die Bildschirmaufkösung geändert hat. Dazu habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, daher habe ich einfach mal vom Vollbild- in den Fenstermodus gewechselt.

Wenn ich in diesem das Haus betrete, beendet sich das Spiel ganz (läuft also nicht im Hintergrund weiter) und es kommt eine andere Fehlermeldung:
   

Ich habe über Google herausgefunden, dass dieses Problem wohl sporadisch bei vielen Leuten auftritt und dass das Haus wohl nicht spielentscheidend ist. Es soll wohl z.T. die Datei GIRLBA1 fehlen oder etwas in dieser Datei CGameArea.ccp fehlerhaft sein (möglicherweise ein Tippfehler bei einem Verweis auf die Datei).

Kann da irgendjemand helfen? Kann mir vielleicht jemand, der das Spiel hat, diese Datei zur Verüfgung stellen? Auf diesem Wege haben wohl andere Spieler das Problem lösen können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spielabsturz - Bitte um Hilfe [gelöst] - von Zurgrimm - 24.12.2018, 15:14
RE: Spielabsturz - Bite um Hilfe - von Zurgrimm - 24.12.2018, 15:41
RE: Spielabsturz - Bite um Hilfe - von Zurgrimm - 24.12.2018, 15:53
RE: Spielabsturz - Bite um Hilfe - von Rabenaas - 25.12.2018, 09:10
RE: Spielabsturz - Bite um Hilfe - von Zurgrimm - 25.12.2018, 11:06
RE: Spielabsturz - Bite um Hilfe - von Zurgrimm - 25.12.2018, 11:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste