Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#30
Den Zwölfen zum Gruße!

Als nächstes machte ich mich an die Queste "Für ein paar Dukaten mehr", die ich bis auf die Rückmeldung bei Eilif erledigte. Mit einem Trick gelang es mir, sowohl Vitold Neisbeck zu bestehlen als auch die 3 Piraten (2 AP, Stufe 8) und 5 Schwarzen Amazonen (4 AP, Stufe 6) zu erledigen, so dass Cuano für sie noch Punkte bekam: Der Kampf gegen die drei Piraten wurde wie geplant mit Sappeur und Fayris erledigt. Dann lief Fayris zum östlichen Schnellreisepunkt. Dort kommen zwar bereits die Amazonen aus ihrer Deckung, wenn man aber sehr schnell reagiert, kann man noch den Schnellreisepunkt verwenden und sich zurück zur Thalaria befördern. Die Amazone sagt zwar ihren Spruch auf von wegen Zafera Blutklinge, aber es kommt nicht zum Kampf. Nun holt man so schnell wie möglich Cuano in die Gruppe, teleportiert sich nach Hammerberg Zentrum und läuft von dort Richtung Süden. Etwas südlich der Schnapsbrennerei findet sich der Durchgang in die Mauer, durch die Vitold verschwindet (typischer Abgang eines NSC). Hier hat man mit dem richtigen Timing die Chance, bei ihm noch Taschendiebstahl anzuwenden. Ist zwar nicht spielentscheidend, aber ich bin doch stolz darauf, diesen Trick ausgeknobelt zu haben!

Ab jetzt musste ich nicht mehr auf Kampf-AP achten, weil da sowieso nichts mehr herauszuholen gewesen wäre durch eine andere Reihenfolge. Also ging es ins Jagdrevier und an den letzten Auftrag der Queste "Jagd-Allerlei": 5 Grauwölfe (2 AP, Stufe 2), 5 Wölfe (2 AP, Stufe 2), Weißer Wolf (6 AP, Stufe 5). Danach holten sich die Helden noch die Belohnung für die Queste "Orkenplage" ab, die damit ebenfalls beendet wurde.

Schöne Kommentare gab's bei der Begegnung mit Ulwine Neisbeck. Dass sich Cuano und Fayris mal so einig sein würden!

Cuano: Eine wirklich beeindruckende Frau. Aber sie ist längst nicht so leutselig, wie sie sich gibt. Glaubt mir, ob bei Hofe oder in einer Taverne, der Blick in die Augen eines Schwindlers ist immer gleich.
Fayris: Hm, das sind überraschend kluge Worte. Meine Gedanken waren genau die gleichen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 26.10.2018, 22:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste