Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie: Für meinen ersten Durchlauf (mit einem Prospektor) brauchte ich fünf Jahre. Danach fing ich direkt den zweiten (mit einer Zauberweberin) an, dann einen dritten (mit einer Streunerin) - und daraufhin wiederum direkt den nächsten, diesmal mit einem Sappeur! Warum dies?

(25.09.2018, 22:28)Kunar schrieb: Als ich mir die Startwerte der verschiedenen Archetypen ansah, fiel mir auf, dass der Sappeur als einziger Charakter neben denen der phexgefälligen Professionen Schlösser knacken mitbringt! Und irgendwie vermisste ich nach Waldelfe und Menschenfrau den zwergischen Charme... (...) Der Start mit einer kämpferischen Profession fehlte mir ja noch...

Sachen, die ich bisher noch nicht gemacht habe:
- Ausbildung mit kämpferischer Profession
- Ausbildung mit akademischer Profession
- Vollendeter Seelenspeer
- Ardo nicht als Begleiter mitnehmen, sobald er verfügbar ist

Bislang ignoriert hatte ich außerdem:
- Piraten: Unfrieden oder Kampf
- Mirakel (bzw. deren praktische Anwendung)

Was mir hingegen sehr viel Spaß gemacht hat:
- Tierwellen ganz ausstellen (so dass sie gar nicht erst aktiv werden)
- "Nadoret bei Nacht" früh besuchen
- Truhen frühzeitig öffnen können
- Schmieden und Feilschen, Handel

Was die spezielle Beute angeht, so habe ich die Punkte im Spiel gefunden, an denen sie festgelegt wird. Damit lassen sich die Stellen, die ich als zäh empfand, auf ein Minimum reduzieren. Das lädt zu einem weiteren Durchlauf ein!

Mit dem Prospektor hatte ich Questen falls möglich so lange hinausgezögert, bis Ardo als Begleiter verfügbar war. Mit der Zauberweberin und der Streunerin hatte ich hingegen soviel wie möglich so früh wie möglich erledigt, um den Hauptcharakter schneller aufsteigen zu lassen. Diesmal möchte ich den Hauptcharakter bevorzugt von Kämpfen profitieren lassen, falls diese zu einem späteren Zeitpunkt ihm weniger Punkte bringen würden. Ansonsten soll der Fokus auf Fayris, Cuano und Forgrimm liegen, so dass ich Questen früher erledige, wenn die drei dadurch mehr Punkte bekommen (etwas weil Gegner später nur noch die Hälfte oder gar keine Abenteuerpunkte mehr geben). Das wird einmal eine ganz andere Herangehensweise!

Außerdem hat es mich zum Ende des dritten Durchlaufs hin zunehmend gestört, in den Uniformen der Obrigkeit hauptsächlich Bösewichter zu sehen (korrupte Zöllner, Wachen des Barons). Das wäre doch eine willkommene Gelegenheit, mal einen gutes Mitglied der Stadtwachen zu spielen!

Dazu kam, dass ich den Prospektor seinerzeit die Figur und das Gesicht des Söldners gegeben habe: Maximale Größe und etwas ernster Gesichtsausdruck (mit leichter Narbe). Der prächtige Bart, der an Prinz Arom angelehnt ist, sah zwar toll aus, aber rückblickend ist der Zwerg etwas zu stumpf und klobig und zu wenig sympathieweckend geworden.

Also habe ich einmal alles anders gemacht: Das "normale" Gesicht (ohne Falten), die dunkelblonde Haar- und Barttracht (ohne besonders kunstvolle Zöpfe) und die kleinste Figur. Letztere beide werden in den Spielständen dem Namen nach sogar dem Sappeur zugeordnet! Hatte ich zunächst Angst, der Zwerg würde ein wenig zu klein oder lächerlich wirken, so sah ich mich eines Besseren belehrt: Er wirkt warmherzig und richtig sympathisch, ein kleiner Bastler, die mit großem Staunen die Welt erforscht und freundlich ist, wenn die andere Seite freundlich auftritt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret - von Kunar - 27.09.2018, 21:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste