Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Systemvoraussetzungen
#1
Mahlzeit!

Hab heute zufällig gesehen, dass "Shadow of the Tomb Raider" draußen ist. Ein Spiel, auf das ich wohl ziemlich viel Bock hätte. Frage ist nun: Zieht mein Laptop das noch? Der Vorgänger "Rise of the Tomb Raider" ließ sich im Wesentlichen flüssig spielen, allerdings hatte ich auch alle Einstellungen runtergeschraubt (was mich auch nicht weiter gestört hat und ich ohnehin meistens mache, weil ich die Kiste auch nicht unnötig schikanieren will). Nun habe ich gelesen, dass die Minimalanforderungen bei "Shadow of the Tomb Raider" wohl moderat ausfallen sollen, aber das muss ja nichts heißen.

Ich hab mal die Minimalanforderungen für "Rise of the Tomb Raider" rausgesucht:
Zitat:CPU:
Intel Core i3-2100 or AMD equivalent
RAM:
6 GB RAM
GPU:
NVIDIA GTX 650 2 GB or AMD HD 7770 2 GB
Wie gesagt, damit kam ich zurecht. Zum Vergleich nun die Minimalanforderungen von "Shadow of the Tomb Raider":

Zitat:CPU:
Intel i3-3220 oder vergleichbarer AMD-Prozessor
RAM:
8 GB RAM
GPU:
Nvidia GTX 660/GTX 1050 oder AMD Radeon HD 7770
Es fällt mir schwer, zu beurteilen, wie groß da der Sprung ist und ob das den Ausschlag geben wird. Kann jemand helfen? Daten zu meinem Laptop:

CPU:
Intel Core i5-4200H
RAM:
8 GB RAM
GPU:
NVIDIA GTX 950M

Irgendwann - vermutlich nächstes Jahr oder so - wird ohnehin mal ein neuer Laptop fällig. Aber noch nicht dieses Jahr. Meine Frage wäre nun: Ließe sich "Shadow of the Tomb Raider" damit spielen, oder wäre es sinnvoller, damit noch zu warten, bis ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe? Es wäre nun auch nicht überlebenswichtig, dass ich das Spiel gleich jetzt spielen kann. Aber wenn ihr zu der Einschätzung kommt, dass mein Laptop das noch leisten kann, wäre ich geneigt, mir den Titel demnächst mal zuzulegen.

Ich wäre dankbar, wenn jemand, der davon mehr Ahnung hat als ich, was dazu sagen könnte. Oder sind noch weitere Infos erforderlich?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 14.09.2018, 16:41
RE: Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 14.09.2018, 17:45
RE: Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 14.09.2018, 18:44
RE: Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 02.03.2019, 20:05
RE: Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 14.09.2018, 19:27
RE: Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 18.09.2018, 18:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste