Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gut sind die HD Spiele (jetzt)?
#9
Als jemand der das alte Spiel etwa ein halbes Dutzend Mal angezockt aber nur einmal aus Thorwal rausgekommen ist kann ich sagen, ja die HD Spiele sind super für alt und neu. Einzigen zwei Mankos zum einen müsste man in den Spieldateien die Verkaufsprozente anheben da die Crafties sie auf einen Wert gesenkt haben, der einfach nicht für Aventurien passt und zum anderen da sie in der Neuauflage auch einiges verändert haben helfen einem die alten Guides nicht immer und man fragt sich öfters ob das nun ein Bug oder ein Feature ist? Wobei das letztere Problem leider immer noch die Nachwehen von UIGs viel zu frühen herausbringen ist.

Edit: Da Lippens so freundlich war mich per PM daran zu erinnern hier der Dateipfad wo man es findet  F:\Steam\steamapps\common\Realms of Arkania\schick_Data\Data und dort muss man die Datei  globalsettings.xml bearbeiten. Die notwendigen Werte die zu verändert sind sind unter  <salepricepercent> zu finden. Dort sollte man für  <stockitem> 0.5, für  <nativeitem> 0.55 und bei  <foreignitem> die Werte zwischen 0.3 und 0.5 setzen da das iirc die Regelhintergrundtechnischen Werte aus DSA4.1 sind. Wobei man bei foreignitem auch die Werte nach eigenem belieben anpassen kann nur sollte das Maximum nicht über 0.5 liegen.

Danke nochmals an Lippens für die wortgewandte Erklärung was genau die Werte bedeuten.
Lippens die Ente schrieb:(...)
Nun gibt es 3 Befehle, stockitem, nativeitem und foreignitem. Die beiden ersten können leider nur mit einem festen Wert angegeben werden.  

Stockitem heißt, was du für solche Waren bekommst, die vom Typ her zum Händler passen UND die dieser auch selber im Angebot hat (Säbel beim guten Waffenhändler oder Proviantpaket, was jeder Gemischtwarenhänder führt). Dort steht eine niedrige Zahl drin, gib einfach ein was du willst, wenn du 2 eingeben würdest würdest du doppelt so viel wie beim Einkauf kriegen. Über 0.7 würde ich nicht gehen. Der Wert sollte auch niedriger als der untere Wert sein, da die Nachfrage nach solchen Gütern niedrig sein dürfte wenn er selbst ein Haufen davon hat.

Nativeitem beinhaltet alle Gegenstände die vom Typ her zum Händler passen die dieser aber auf Grund des geringeren Sortiments NICHT in seinem Laden führt. (etwa meisterliche Waffen bei den meisten Waffenhändlern oder ein Alchimieset, das nur wenige anbieten). Dieser Wert sollte höher sein als der erste.

foreignitem sind nun die, die überhaupt nicht zum Händler passen, etwa Waffen beim Kräuterhändler verkaufen oder Gemischtwaren beim Waffenhändler. In der alten NLT ging das gar nicht, aber hier kann man eine Spanne einstellen, die aber vom Werk lächerlich klein bemessen ist, ich glaube 0.01 - 0.03, und das kann man ändern, denn gerade das kann für den Händler ja gerade attraktiv sein.

ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß Lippens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie gut sind die HD Spiele (jetzt)? - von Hesha - 06.06.2018, 15:06
RE: Wie gut sind die HD Spiele (jetzt)? - von Konstantin - 24.12.2018, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste