Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roman Gezeichneter Schatten - Feedback und Diskussion
#2
Danke für die Rückmeldung.

Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen: An dieser Stelle soll tatsächlich der Eindruck erzeugt werden, bei Mittelreicher handele es sich um den (Haupt-)Protagonisten. Insofern habe ich nicht alles falsch gemacht. Der Charakter selbst ist ein Stilmittel. Das spiegelt sich in der Geschichte mit dem Namen wider. Sie ist aber auch Teil der Handlung.

Allgemein versuche ich Charaktere durch andere Charaktere, Handlungen und Szenen zu beschreiben, statt durch einen ausführlichen Lebenslauf. Man kann hier Parallelen zu einem tatsächlichen Lebenslauf in einer Bewerbung ziehen, der mit dem Kindergarten beginnt.

Bei den Handlungsfiguren soll es sich nicht um klassische Helden handeln. Das bedeutet nicht, dass sie Kanten und Ecken haben oder moralisch fragwürdige Entscheidungen treffen. Über ihnen steht einfach kein schicksalhafter Stern. Daher werden die Charaktere auch nicht eingeführt, wie man es bei Helden erwarten würde. Das muss aber natürlich nicht gefallen.
Außerdem entbindet das natürlich keineswegs davon, dass auch Nebencharaktere Charakter haben müssen. Ich weiß nicht, ob mir das gelungen ist. Es wird sich zeigen.

Hoffentlich wird es noch spannender! ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Roman Gezeichneter Schatten - Feedback und Diskussion - von Steve Barnes - 19.06.2017, 19:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste