Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm]
#1
Sie sind die größten Helden Aventuriens: die Sieben Gezeichneten. Entgegen aller Widrigkeiten und Wahrscheinlichkeiten haben sie triumphiert. Borbarad ist besiegt.
In dieser Geschichte geht es aber nicht um die Gezeichneten und um keine Heldengruppe. Die Akademie der Hohen Magie zu Punin schickt einen gescheiterten Akademiker, um mysteriöse Ereignisse in Dragenfeld zu untersuchen - und würde es sich um eine andere Geschichte handeln, dann würde er über sich selbst hinaus wachsen und zum Helden werden. Aber das wird ihm nicht gelingen. Denn jeder weiß, dass Borbarad nicht von einem Bücherwurm besiegt wurde, sondern von den Sieben Gezeichneten.


Der zweiteilige Roman erzählt die Geschichte um die Sieben Gezeichneten aus einem anderen Blickwinkel. Er ist für all jene gedacht, die die Serie nicht selbst spielen, aber sich kurzweilig in diesen zentralen Punkt der aventurischen Geschichte einlesen möchten. Als Meister der Kampagne kann er zur Einstimmung dienen. Bei ehemaligen Spielern lässt er hoffentlich schöne Erinnerungen aufleben.

Ich werde hier im Forum jede Woche ein kleines Kapitel des ersten Teils veröffentlichen und freue mich über jede Kritik (meine ich ernst). Vielleicht antworte ich nicht auf jeden Beitrag, werde aber sicher alles lesen. Wer mich unterstützen möchte, kann den kompletten ersten Teil auch als E-Book erwerben.
Edit: Als "Pay What You Want"
Der zweite Teil erscheint etwas später als Schmiede des Verderbens, aber sicher deutlich vor dem dritten Teil der Answinreihe.

Warnung: Dieser Roman enthält Meisterinformationen zur Kampagne rund um die Sieben Gezeichneten.
Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung der Abenteuer, aber als Spieler könntest du Informationen erfahren, dir den Spaß an der Kampagne verderben.
Bitte in diesem Beitrag nur Kommentare zu bereits geposteten Kapiteln!

Falls das Thema zu kommerziell erscheint, bitte löschen. Kein Problem. Mir geht es nicht darum, Einnahmen zu generieren (das lohnt sich sowieso niemals), sondern ums Feedback. Ich lese hier seit einiger Zeit und die Diskussionen laufen sehr vernünftig ab, selbst wenn es um so kontroverse Themen wie Schick HD ging.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Roman Gezeichneter Schatten [Spoileralarm] - von Steve Barnes - 16.06.2017, 09:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste