Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stufen bei Schick und Schweif
#9
Roland Sound Canvas Soundkarten waren ihrerzeit (Anfang 90er) die beste und teuerste Musikhardware welche man sich leisten konnte - allerdings war das Redbookaudio (CD-Musik) damals auch, als die Spiele aktuell waren, noch viel eher eine seltene Ausnahme als die vorher erwähnte Musikhardware.
Als Vergleich kann ich aus persönlicher Erfahrung mit alten Ms-Dos Spielen sagen, daß die Roland Sound Canvas Option, falls mit Virtual Sound Canvas Treiber, oder echtem Sound Canvas Modul (selten und sehr teuer zu ersteigern), verfügbar ist, die beste Midioption war - CD Musik allerdings ist definitiv immer noch die bessere Option, und mit Virtuellaufwerksoftware wie Daemon Tools + CD Imagedateien von den Original-CDs, oder Dosbox nativ (irgendwo auch eine Option um ein CD-Abbild als Laufwerk zu "mounten") heutzutage relativ einfach zu bewerkstelligen. Alles was man dazu bräuchte, wäre ein Abbild der Originalspiel-CD - Software wie Alcohol 120% kann sowas erstellen.

Was die Stufenlimits angeht, zumindest bei Schicksalsklinge war es so, daß man, nachdem man die Erfahrung manuell verändert hatte, +1 Erfahrungspunkt mehr in einem Kampf bekommen haben musste (oder an einer Stelle ankommen musste wo man eine Stufe aufsteigen konnte, wie nach einer Rast unterwegs), bevor das Spiel registrierte daß man reif fürs Stufenaufsteigen wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stufen bei Schick und Schweif - von Crystal - 01.04.2017, 14:01
RE: Stufen bei Schick und Schweif - von Crystal - 01.04.2017, 20:34
RE: Stufen bei Schick und Schweif - von Recke - 04.04.2017, 19:02
RE: Stufen bei Schick und Schweif - von Steelviper - 05.07.2017, 03:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste