Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment
#43
Ohne mich jetzt intensiver damit auseinandergesetzt zu haben, und auch ohne im 5er Regelwerk firm zu sein...
würde ich spontan sagen, Geschwindigkeitsreduktion erscheint mir sinnvoll. INI Bonus jedoch eigentlich weniger, da ein etwaiger Angreifer doch buchstäblich die Initiative ergreift. Mir würde da doch eher ein PA Bonus logischer erscheinen, oder? PA +3 würde mir auch nicht zu hoch gegriffen vorkommen.
INI Bonus würde ich nur gewähren bei gelungener Probe auf Sinnesschärfe. Auch mit dickem Bonus, man tastet sich ja hochaufmerksam voran.
Aber macht mehr als eine Kampfrunde lang den Bonus zu geben Sinn? :think:

Geht es eigentlich nur um potentielle Feindberührung? Zur Vermeidung in eine Falle zu tappen (oder an unwegsamen Gebirgshängen in den Abgrund zu stürzen) würde sich ein Sinnesschärfe-Bonus sicher ebenfalls eignen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment - von Tobi - 19.02.2018, 08:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste