Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment
#41
Das war knapp!

Im neuen Beitrag geht es um die Jagd, und zwar nach den Fokusregeln von DSA 5.1 (Kompendium). Die Gruppe braucht dringend Nahrung, doch der Winter bleibt unbarmherzig.

Ich bin in der Darstellungsweise wieder zu alten Mustern zurückgekehrt und habe sämtliche Proben in den Text eingestreut - zusätzlich das stimmungsvolle Video, das während des Autornarrativen Rollenspiels die passende Umgebungsstimmung ausmachte.

Nebenbei habe ich wieder einen besseren Blick auf DSA 5 bekommen. Die Fokusregeln sind dramaturgisch gut durchdacht und lassen sich erzählerisch gut adaptieren!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment - von Boronar - 17.02.2018, 22:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste