Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chars für gemeinsamen NLT-Durchlauf
#1
(27.09.2016, 18:44)aeyol schrieb: Sobald ich mir mal nen ersten Charakter zusammengewürfelt habe, würde ich wohl auch mal starten mit der reinen Forenvariante.
Entschuldige, aeyol, aber ich dachte, da ich heute Abend etwas Zeit habe und das den Rest der Woche vermutlich nicht so sein wird, dachte ich, ich mache mal einen Anfang. :)

Ich hab ein bisschen rumüberlegt und möchte gerne den naturverbundenen Walfelfen übernehmen. Also hab ich mal geguckt, was mir die Generierung ausspuckt und war sogar ganz zufrieden, wenn ich es recht bedenke:

Waldelf Pergor, geboren im Zeichen des Firun.
  • MU 12
  • KL 13
  • CH 11
  • FF 8
  • GE 13
  • IN 13
  • KK 9
  • AG 2
  • HA 7
  • RA5
  • GG2
  • TA 4
  • NG 7
  • JZ4

Was lässt sich also über ihn sagen? Oh ja, mutig und sehr klug. Auch gewandt und intuitiv, wie es von seiner Rasse erwartet wird. Doch es mangelt ihm an Kraft und Feingefühl mit den Fingern, wenngleich er den Bogen führt, als wäre es ihm in die Wiege gelegt worden. Manche Ängste aus Kindertagen, wie etwa vor großen Höhen oder engen Räumen, vermochte er nie abzulegen und seine übergroße Neugier wird ihm eventuell eines Tages zum Nachteil gereichen. Doch das nimmt er hin.

Mit leichter Lederrüstung ist er einverstanden, doch will er sich nicht zu sehr eingeengt fühlen. Er liebt seine getragene Krötenhaut, weitere Rüstung lehnt er ab, außer Stiefeln und Hose.

Er verlässt sich im Kampf auf seinen Bogen. Wird er in den Nahkampf gezwungen, greift er zu einem Dolch, das ist das höchste der Gefühle, mit allem anderen kann er nicht umgehen.

Sehr naturverbunden, Jagd, Pflanzen- und Naturkunde sind seine Stärken. Von allen anderen Dingen hat er keine Ahnung. Er hat aber eine natürliche Abwehr gegen feindliche Magie entwickelt, eine seiner Stärken.

Er zaubert auch gerne ein bisschen im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten. Er beherrscht:
  • Balsam Salabunde
  • Axxeleratus Blitzgeschwind
  • Blitz dich find
  • Scharfes Aug' und sich're Hand

Ungeachtet der Möglichkeiten ingame: Diese vier Zauber, die laut Angabe im Handbuch elfischen Ursprungs sind, beherrscht er. Und die steigert er auch bis zum Absaufen, wenn er mal eine Stufe aufsteigt. Ansonst beherrscht und nutzt er keine Zauber, ungeachtet der Talentwerte, die ingame angezeigt werden. Kann das so berücksichtigt werden?

Analog gilt für die Talentpunkte beim Stufenaufstieg: Schusswaffen und Stichwaffen werden gesteigert, daneben alle Naturtalente. Sonst nichts. Restliche Punkte aufsparen oder verwerfen, wie auch immer.

Vielleicht nutzen wir diesen Thread für alle Char-Vorstellungen. Ich wusste zunächst nicht, wohin damit, ggf. können wir ihn später ja immer noch verschieben.

PS: Geht es nur mir so, oder vermag diese Musik in der Schick-Generierung auch nach unzähligen Jahren immer noch eine beispiellose Abenteuerlust zu erwecken? :)

OOC: Gesteigert werden sollen nur MU,KL,GE und IN zu gerechten Anteilen. Sonst nichts. Gesenkt werden dürfen Totenangst und Jähzorn. Diese Restriktionen sollten für einige Stufen genügen.

Attachment erhält Spielstand und Heldendatei. Reicht das? Bin nicht mehr so fit, was das angeht.


.rar   charstart.rar (Größe: 17,87 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chars für gemeinsamen NLT-Durchlauf - von Pergor - 27.09.2016, 19:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste