Du bewegst in einem Spiel wie Schicksalsklinge (du meinst das HD Remake?) deinen Charakter bzw. die Kamera, nicht die Spielwelt. Zum Vergleich: In einem 2d Parallax-Side-Scroller beispielsweise wäre das was anderes, da hast du eine feste Kamera und die Bildebenen bewegen sich in unterschiedlicher Geschwindigkeit an der Kamera vorbei (die im Gegensatz zur Schicksalsklinge wiederum aber nicht "der Charakter/die Gruppe" ist).
Aber auch da wird der Charakter zusätzlich bewegt, wenn er zum Beispiel springt - je nach Kameraeinstellung bewegt sich die Kamera dann mit dem Charakter mit oder bleibt an ihrer Position, ein Sprung hat aber keinen Einfluss auf die Position der Umgebungsgrafik.
Aber auch da wird der Charakter zusätzlich bewegt, wenn er zum Beispiel springt - je nach Kameraeinstellung bewegt sich die Kamera dann mit dem Charakter mit oder bleibt an ihrer Position, ein Sprung hat aber keinen Einfluss auf die Position der Umgebungsgrafik.