Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hässliche Chars, Kein Geld, viele Bugs=1.36
#29
@Forenleitung / Juna:

Ich habe jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen. Ursprünglich hatte ich mir "nur" ein "Eckchen" gesucht, wo ich mich zu einem "Uraltspiel, daß wahrscheinlich außer mir eh keinen interessiert"
äußern wollte. Da wollte ich keinen eigenen Thread aufmachen.

Mit einem derartigen Feedback hatte ich wirklich nicht gerechnet, wofür ich mich bedanken möchte.
Jetzt hat es aber schon fast Formen angenommen, daß man von einem "Thread kapern" sprechen könnte. Bei Juna möchte ich mich entschuldigen.

Ob man ihren Beitrag bereinigt und mich in einen eigenen verschiebt, überlasse ich der Forumsleitung.

@Lares / Lippens:

Der Hauptgrund, warum ich mich erkundigt habe, ob ihr Mitarbeiter o.ä. seid, liegt darin:

Ich sehe mich als "Gelegenheitsspieler", den eigentlich fast nur die Schicksalsklinge derart interessiert, daß er sie locker 100e Male und alle anderen Fremdprodukte höchstens einmal durchgespielt hat (außer Civ oder Col). Da ist mir Eure Engagement, das mMn weit über das eines Firmenmitarbeiters hinausgeht, aufgefallen. Üblicherweise hört sich bei anderen Firmen idR alles auf, sobald ein Spiel verkauft ist. Andererseits habt Ihr mMn mehr Hintergrund-Info's usw, als üblicherweise selbst ein HC-Fan mitbringt. Andererseits, welcher Fan würde aus "Spaß an der Freude" ein derart umfangreiches Lösungsbuch schreiben, daß wohl kaum jemand auf Papier ausdrucken würde. ;) Andererseits habe ich es noch nicht gelesen, da ich es erst gestern gefunden habe.

Ich habe nämlich eine Frage, die ich gerne einem Spiele-Entwickler oder Fachmann o.ä. stellen würde. Und wann läuft einem denn schon einer über den Weg?!

Diese Frage habe ich zwar schon mal aufgeworfen, aber keine wirklich befriedigende Antwort erhalten.

In irgendeinem Spielebericht zu einem Rollenspiel wurde geschrieben, würde man das Land in dem das Spiel handelt, auf Papier ausdrucken, dann wäre es abertausende qm groß. D.h. mMn, das Spiel existiert im Wesentlichen nur in den Weiten eines Computers. Also nur Zahlen, Ziffern, Bites & Bytes. Mir ist klar, daß man Städtepläne, Orte des Geschehens usw. zeichnen kann / muß und die Landschaft dazwischen als Bindeglied nur fiktive Rechenspielereien sind.

Meine Frage nur auf die Schicksalsklinge bezogen:

Hat man für das Spiel Städte / Orte mit Häusern usw. gezeichnet, durch die sich die Gruppe bewegt oder steht die Gruppe "fix auf der Stelle" und je nach Mausklick wird einfach das zu erwartende Haus o.ä. neu berechnet?

Anders formuliert: Bewegt sich die Gruppe durch die (z.B.) Stadt oder bewegt sich die Stadt o.ä. an der Gruppe vorbei?

Mag vielleicht für die Allgemeinheit unwesentlich sein. Ich würde mich freuen, wenn ich darauf eine eindeutige Antwort bekommen würde.

Auf jeden Fall nicht nur Danke im Voraus, sondern auch für's Lesen meines Anliegens. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hässliche Chars, Kein Geld, viele Bugs=1.36 - von Lars - 11.04.2017, 20:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste