Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darklands - Ein Reisebericht aus dem Mittelalter
#18
Nach längerer Unterbrechung möchte ich meinen Reisebericht gerne weiterführen. Ich hatte seinerzeit einige Berichte schon geschrieben, aber nicht veröffentlicht. Die dazu angedachten Bilder sind leider verloren; ich habe dafür andere, direkt aus den Spieldaten gezogene, eingefügt.

Die Wilde Jagd und die unartigen Helden

Wir verlassen Brandenburg in Richtung Frankfurt/Oder. Eine Tagesreise hinter Berlin finden wir die Burg des Raubritters Ekkehard Amman. Der wird nach altbekanntem Prinzip (nachts in die Burg schleichen und dann den Ritter im Schlafgemach überraschen) gemeuchelt. Anschließend lecken wir in Berlin die Wunden -- der Raubritter hat Beyla ziemlich schwer verletzt.
Zurück in Brandenburg gehen wir einem schmierigen Hütchenspieler auf den Leim, der uns um vier Groschen ärmer macht.
Da wirken die 8 Florin vom Medici-Repräsentanten und der Status als Lokalhelden von Brandenburg wie Balsam auf die Seele.
Bei der anschließenden "Prügelnacht" stelle ich fest, dass Armbrüste sinnvollerweise nicht als "Bow Weapons" gelten, sondern als "Missile Device". Ich tausche Ruperts Armbrust gegen einen Kurzbogen nebst Pfeilen.

Einen halben Tagesmarsch hinter Brandenburg hören wir erneut die Wilde Jagd. Diesmal können wir nicht entkommen und müssen uns dem Kampf mit einem riesigen, muskulösen Tiermenschen mit Hirschkopf stellen. Mit Glück können wir ihn besiegen, aber dieser Sieg ist nicht von Dauer. Die wilde Jagd wird uns so lange folgen, bis wir entweder alle tot sind oder eine Möglichkeit gefunden haben, sie von uns abzulenken.
   

Am Abend gelangen wir nach Magdeburg. Dort werden wir nachts beim Herumstrolchen erwischt. Wir kämpfen mit der Wache, was unserer Reputation schadet ("-22 (suspected)"). Durch nächtliche Kampfe können wir die Scharte wieder auswetzen (auf "-9 (unknown)"; mit eingem Neuladen, weil wir erneut nachts von der Wache erwischt werden).
In Magdeburg gibt es Waffen von ausgezeichneter Qualität, so dass wir eine Hellebarde für Katrina und ein neues Langschwert für Kaspar kaufen. Für einen passablen Kompositbogen für Katrina reicht es auch noch.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darklands - Ein Reisebericht aus dem Mittelalter - von Hendrik - 08.03.2019, 21:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste