Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darklands - Ein Reisebericht aus dem Mittelalter
#17
Wir reisen also von Nürnberg nach Brandenburg. Hinter Bamberg begegnen wir zum ersten Mal der Wilden Jagd. Die „Begegnung“ beschränkt sich zum Glück auf das entfernte Hören des Lärms, aber einen Tag später, auf der anderen Seite des Mains, begegnen wir der Wilden Jagd erneut. Durch Ruperts Waldkenntnisse schaffen wir es, ein zottelige Gestalt vor der Hundemeute zu verstecken. Das behaarte Wesen stellt sich als Waldschrat heraus, der uns ein seltsame Frucht anbietet. Kaspar als Alchimist probiert die Frucht -- und fühlt sich prompt stärker (Stärke um 2 Punkte erhöht, was für den schwächsten meiner Helden sehr nützlich ist. Ich wusste übrigens vorher nicht, was passiert, und habe Kaspar nach rollenspielerischen Gesichtspunkten ausgewählt). Nur wenige Zeit später kehrt die Wilde Jagd zurück, und wieder können wir einen Waldschrat retten. Diesmal isst Rupert die Frucht (STR von 33 auf 37).
Die weitere Reise verläuft ruhig -- bis auf einige Zwischenfälle mit Räubern. Aber mittlerweile sind wir erfahren und genug gerüstet, um mit solchen Strolchen fertig zu werden.
In Brandenburg ist der Fugger-Bankier sehr erfreut über unser Erscheinen und gibt uns im Tausch für die pikanten Liebesbriefe seiner Tochter 4 Florin. Wir nutzen die Gelegenheit und schauen uns nach weiteren Aufträgen um; der örtliche Medici-Repräsentant bittet uns, einen weiteren Raubritter zu töten.

Zuvor besucht Kathrina jedoch das Kloster, um die Schriften der Heiligen zu studieren.
Wie schon gesagt, ist das Anrufen von Heiligen Teil des Magiesystems von Darklands. In diesem Kloster (und diesem Spieldurchlauf; soweit ich weiß, wird das bei Spielbeginn zufällig verteilt) kann ich zwischen vier Heiligen wählen. Zum Glück gibt es eine externe Liste der Heiligen. Diese bringen bei Anrufung verschiedene Boni, von stark zu schwach geordnet:
  • St. Cosmas: Healing, Perception, STR, END; knowledge of St. Damian
  • St. Isidore: Streetwise, CHA, Speak Common; increase local rep. in Spain
  • St. Vitus: CHA, AGI, hilft gegen Epilepsie, Dämonen; Stadt-Teleport
  • St. Wilfrid: Speak Common; CHA, Artifice; may double travel speed

Kathrina entscheidet sich für St. Vitus Boonekamp. Da es spät am Abend ist, entscheiden wir uns, die Nacht über Strolche zu verjacken und kaufen am nächsten Tag eine Armbrust nebst Bolzen für Rupert.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darklands - Ein Reisebericht aus dem Mittelalter - von Hendrik - 07.03.2016, 21:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste