Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darklands - Ein Reisebericht aus dem Mittelalter
#7
(23.01.2016, 13:54)Rabenaas schrieb: Angeblich hat Darklands einen Midi-Modus. Es existiert jedenfalls auch einen Roland-Patch. Verdammt, ich muss das dringend mal installieren.

Auf deine Anmerkung hin habe ich die Roland-Variante mal ausprobiert, mit dem Roland-SC55-Soundfont. Einiges klingt damit um Längen besser, z.B. die Musik im Gasthaus. Das generelle Problem ist allerdings, dass es sich hierbei um Musik aus mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Quellen handelt. Es gibt kaum Polyphonie, die Melodieführung ist teilweise sehr schlicht. Manche Stücke wirken aus meiner Sicht einfach unangebracht (z.B. die fröhlich-piepsige Musik beim Besuch der Stadtburg). Darklands kennt auch keinen Unterschied zwischen Musik- und Soundtreiber, d.h. die Kampfgeräusche werden ebenfalls durch Instrumente dargestellt, was auch eher seltsam als schön klingt.
Alles in allem halte ich die Musik nicht für die stärkste Seite von Darklands. Aber das macht nichts, man kann die Musik einfach abstellen und nach Gusto andere Musik hören (Corvus Corax, Joculatores Upsalienses, passende Filmmusik, ...)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darklands - Ein Reisebericht aus dem Mittelalter - von Hendrik - 23.01.2016, 14:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste