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Darklands - Ein Reisebericht aus dem Mittelalter
#5
Nach Einbruch der Dunkelheit verlässt die Gruppe die Brache in Richtung Hafen, wo sie auch prompt von vier betrunkenen Seemännern aufgehalten werden.

Das Spiel wechselt hier in die isometrische Kampfansicht. Gekämpft wird in Echtzeit; mit der Leertaste kann man jederzeit unterbrechen (davon sollte man auch häufig Gebrauch machen). Neben dem taktischen Einsatz von Alchemika, Schuss- und Wurfwaffen gibt es mehrere Bewegungsarten (gehen/fliehen) und vier Nahkampf-Stile, die man als Normal, Defensiv, Offensiv und "Gezielte Stiche" umschreiben könnte.
   
Ruperts Kampfplan ist einfach: Er und Beyla stürmen vor und binden den Gegner defensiv, dann stoßen Kaspar und Katrina hinzu und erringen die Initiative. Der Kampf ist schnell gewonnen, und Katrina und Rupert haben sogar ein wenig dazugelernt. (Darklands nutzt das auch in der Elder-Scrolls-Serie verwendete "Learning by Doing"-System). Schnell werden die Tunichtguts um ihre einfachen Rüstungen und Waffen erleichtert, dann geht der Stadtbummel weiter. Beyla achtet darauf, dass sie nicht der Stadtgarde in die Arme laufen, denn wie fast überall gibt es auch hier nächtliche Ausgangssperren.
Die Gruppe bringt in dieser Nacht noch insgesamt acht weitere Unholde zur Strecke, ehe sie sich zu einem kurzen Nickerchen ins Gebüsch zurückziehen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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RE: Darklands - Ein Reisebericht aus dem Mittelalter - von Hendrik - 23.01.2016, 11:57



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