Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für neue/ausgebaute Subplots in SchweifHD
#11
(06.12.2015, 09:26)turrican schrieb: Eigentlich folgten in BG so ziemlich alle Nebenquests dem Muster "hole x/y" oder "töte x/y".
Das habe ich dort so nicht empfunden. Gerade in der Stadt Baldur's Tor selbst war das durchaus vielgestaltig, wenn ich z.B. an die ganzen Aufträge der Diebesgilde denke. Irgendwo mußte man auch ein verstorbenes Kind von bösen Priestern zurückholen, damit es wiedererweckt werden kann (was auf unterschiedliche Weise ging, nicht nur per Kampf). Es gab "moralische Dilemmata", z.B. wenn man entscheiden mußte, ob man eine geweihte Schale einer bösen Priesterin, die arme Bauern terrorisiert hat, oder diesen Bauern wiedergab, die ebenfalls "Dreck am Stecken" hatten. Meine Erinnerungen sind relativ schwach, aber da war schon einiges an Ideen drin. Daß es letztlich oft darum geht, irgendeinen Gegenstand zu beschaffen, ist natürlich richtig. Aber die Frage ist ja auch, wie man zu dem Gegenstand kommt. Sonst könnte man ganz Schick und Schweif als FEDEX-Questen betrachten (finde Grimring, töte den Orkchampion; finde den Salamanderstein, bringe ihn nach Tjolmar).

Aber schon klar, da sind im einzelnen die Geschmäcker eben verschieden. Das ist ja auch ganz gut so. :)

(06.12.2015, 09:26)turrican schrieb: Das ist so nicht ganz richtig. Den Sternenschweif-Auftrag bekommt man bei der ersten Übernachtung in einer Herberge. Das muss nicht gezwungener Maßen in Kivrasim sein, sondern kann auch statt finden.
Ja, schon klar. Aber für die allermeisten Spieler wird dies wohl in Kvirasim stattfinden. Und das ist wohl auch so gedacht, da es nach dem Treffen mit dem Elfenbotschafter und dem Händler sicher nicht zufällig stockfinstere Nacht ist und man vor einer richtigen Ortserkundung besser erst einmal irgendwo schläft. - Das geht natürlich auch außerhalb eines Gasthauses, aber die Wahrscheinlichkeit, daß man in Kvirasim übernachtet, ist dadurch doch recht hoch.

Falls es einen Startdungeon gibt, um Neuhelden hochzuleveln, dann bin ich jedenfalls auch dafür, diese Möglichkeit - anders als die Rettung der Geweihten im Original - auch für importierte Gruppen zugänglich zu machen. Denn ansonsten ginge diesen zuviel Spielinhalt verloren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen für neue/ausgebaute Subplots in SchweifHD - von Zurgrimm - 07.12.2015, 09:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste