Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für neue/ausgebaute Subplots in SchweifHD
#8
Ja, dass eventuelle DLCs keine elementaren Inhalte des Spiels bilden dürfen, ist ein Punkt, der (hoffentlich) selbstverständlich sein sollte! Kein "Lowangen kann nur per DLC betreten werden" oder "die Sternenschweif-Quest kommt dann separat als DLC". :lol:

Bezüglich Detektiv-Quest bin ich anderer Meinung, das ist aber wohl Geschmackssache. Dass Abenteuer sehr gemischt sind und manche extrem kampflastig sind, andere wiederum nicht mehr als Intrigenspiel und Politik beinhalten, andere sehr rätsel- und erkundungslastig sind, finde ich gut, denn *normalerweise* sind Helden ja auch keine Alleskönner, d.h. es gibt für jeden einen Abschnitt in einem Abenteuer, in dem er mit seinen speziellen Fähigkeiten glänzen kann, in anderen wiederum ist er auf die Unterstützung seiner Gefährten angewiesen. Fängt ja schon beim Reisen durch die Wildnis an, wo der Krieger bei der Nahrungs- oder Kräutersuche für gewöhnlich eher aufgeschmissen ist.

Das ist für mich auch eine ganz große Stärke der NLT und insbesondere Sternenschweif, dass es eben nicht nur um taktisches Können im Kampf geht.


Die realweltlichen Bezüge der Artherion-Quest waren ja nicht nur damals aktuell, sondern sind es gerade jetzt wieder. Wer weiß, wie das zum Release aussehen wird. :sad2:
Aber ich fand es schon nicht unpassend, das in der Form zu thematisieren. Da sollte natürlich auch beim Remake Fingerspitzengefühl walten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen für neue/ausgebaute Subplots in SchweifHD - von aeyol - 04.12.2015, 23:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste