Umfrage: Es wird ein
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
RPG
55.56%
20 55.56%
Adventure
8.33%
3 8.33%
MMO
13.89%
5 13.89%
FPS, Actionadventure
2.78%
1 2.78%
Strategiespiel
11.11%
4 11.11%
Handelssimulation
0%
0 0%
Casual game
8.33%
3 8.33%
ganz anderes Spiel
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste DSA-Computerspiel wird ein...
#81
(09.01.2018, 12:24)Hindro schrieb: Für Schick hat ein gewiefter Modder, Talentsteigerungen nach DSA4, Kampfaktionen und Stabzauber nur mit XML und dem dort verwendetet Javascript gebastelt.
Für Schick existiert eine MOD in der die Gruppe ihr eigenes Schiff erlangen kann, damit durch die Gegend reisen oder Fische fangen können und durch Mitnahme von Passagieren sogar etwas Geld verdienen können.

Das Regelsystem umzustellen ist natürlich schon eine tiefgreifende Veränderung am Spiel. Man merkt, dass das Modding-System das eigentlich nicht unterstützt und der Autor da sehr kreativ werden musste.  :)

Ich hatte diese DSA4-Mod auch mal ausprobiert (man möge mich korrigieren, falls ich was Falsches erzähle):  Das Steigerungsmenü wird über das Kontextmenü bei Klick auf die Schuhe im Inventar aufgerufen, wonach man sich durch viele, sehr unübersichtliche Textboxen klicken muss.

Das fällt mir sofort als eine der stärksten Limitierungen auf: Viele Mods, die die Möglichkeiten erweitern und Interaktion des Spielers erfordern, greifen auf diese Dialogboxen zurück, was m. E. nie gut funktioniert. (Ich würde als Entwickler allerdings auch nicht die Möglichkeit einbauen, eigene Oberflächen zu designen, es sei denn, es lohnt sich für mich selber in der Entwicklung des Spiels.)
Great people care.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste DSA-Computerspiel wird ein... - von Boneman - 09.01.2018, 14:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste