Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankheiten in Sternenschweif erfolgreich verhindern!
#39
Auch von mir noch ein paar Ergänzungen:

(30.03.2014, 19:18)Zurgrimm schrieb:
(30.03.2014, 19:08)Fíonlaighrí schrieb: Übernachten im Gebirge (Frühjahr/Sommer)
ohne Decke/Schlafsack 5% Frostschäden
mit Decke 2% Frostschäden
mit Schlafsack 0% Frostschäden
:up:  Super! Das ist das erste Mal ein Beleg, daß es besser ist, einen Schlafsack dabei zu haben als nur eine Decke. Im Lösungsbuch steht das ja auch drin. Aber nun wissen wir es sicher.  :)

Einen Nachteil des Schlafsacks habe ich leider entdeckt: im Gebirge und im Bergtal ist die nächtliche Regeneration mit Schlafsack um 2 Punkte niedriger als mit Decke! Dies gilt zumindest im Herbst. Die anderen Jahreszeiten teste ich noch.

(02.04.2014, 19:16)Lippens  die  Ente schrieb: Roben habe ich noch nie angezogen, und die, die in Truhen liegen, dienen nur zum Verkaufen. Immerhin hat die Robe nach Fíonlaighrís Erkenntnissen wenigstens ein bisschen Sinn. Auch der Wintermantel hat einen kleinen Nachteil, nämlich den, dass man bei Hitze einen Punkt LE verliert. Interessanterweise spielt bei praller Sonne die Jahreszeit überhaupt keine Rolle. Kalt und Sonne gibt es anscheinend nicht.

Das habe ich im Winter getestet: ich habe an einem heißen Tag mit Wintermantel keine LE verloren. Die anderen Jahreszeiten teste ich noch.

(13.12.2015, 23:07)Fíonlaighrí schrieb:
(02.04.2014, 18:29)Fíonlaighrí schrieb: Teilweise muss ich meine Erkenntnisse korrigieren: Die geographische Lage scheint zumindest für Dumpfschädel keine Rolle zu spielen.  Einzig ausschlaggebend für Dumpfschädel dürfte das Wetter sein:

-Bestimmt wird es entweder mit einem W120 oder einem W200 - das konnte ich noch nicht identifizeren. Ist letzten Endes auch egal, die aktuelle Wetterlage kann man unter den Reiseinformationen abrufen.
-Es gibt verschiedene Wetterlagen, von sehr heiß über schön, bedeckt, leichten Regen bis hin zu schweren Unwettern. Für Dumpfschädel sind nur die beiden letztgenannten Wetterlagen relevant. Somit gibt es genau 6 Möglichkeiten, wie sich ein Held mit Dumpfschädel infizieren kann:

Ausgangslage/Wahrscheinlichkeit für Dumpfschädel in Prozent
1. Leichter Regen, keine Schutzkleidung: 3
2. Leichter Regen, Schutzkleidung (Robe oder Wintermantel): 1
3. Leichter Regen, Jagd (Schutzkleidung egal): 8
4. Heftiger Regen, keine Schutzkleidung: 6
5. Heftiger Regen, Schutzkleidung (Robe oder Wintermantel): 3
6. Heftiger Regen, Jagd (Schutzkleidung egal): 8

Wer Dumpfschädel vermeiden will, sollte seine Helden deshalb mit einer Robe ausrüsten und an Regentagen nicht auf Jagd gehen. Wem das zu umständlich ist, sei geraten, einen Helden zum Heiler zu spezialisieren, der nicht auf die Jagd geht.

Noch ein Nachtrag zur Schutzkleidung: Hier zählt  jede Kopfbedeckung  (auch Stirnreife!) und  jede Art von Umhang  dazu. Allerdings muss der Umhang auch auf dem Slot für Umhänge getragen werden und nicht auf dem Rüstungsslot. Rüstungen schützen nicht vor Regen.

(Irgendwie unlogisch, dass ein Stirnreif vor Regen schützt, eine Rüstung jedoch nicht.  :rolleyes:  Aber Bright Eyes lügt nicht.)

Hier möchte ich noch ergänzen: Die Schutzkleidung läßt sich auch kombinieren! Siehe folgende Tabelle:

                                                      Leichter Regen        Heftiger Regen (Gewitter)
ohne Schutz                                               3%                             6%
nur Robe/Wintermantel/Helm                        1%                              3%
Robe/Wintermantel+Helm                             0%                             1%
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankheiten in Sternenschweif erfolgreich verhindern! - von Tiefhusen - 03.10.2018, 13:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste