Hey ChoJin
Sehr nettes Let's Play von Dir
Ich hab vorher gerade gesehen, dass Du Dich bei der Mission Jungfrau in Not die Zähne ausbeisst. Da kam fast ein wenig Schadenfreude auf
Kleiner Tipp: Mach die Mission etwas später. Ich fand die, neben dem Kampf gegen das Pflanzenvieh, am schwierigsten in diesem Kapitel. Wenn Du die Missionen in der Arena zuerst fertig machst, erhältst Du z.B. eine schöne Rüstung für einen Deiner Krieger. In einer anderen Nebenmission gibt es einen schönen Bogen. Ausserdem z.B. ein Messer mit AE Reg +3 für Deine Hexe in der Nebenmission mit dem erwähnten Pflanzevieh. Es gibt also im Laufe des Kapitels schon noch Möglichkeiten, Deine Ausrüstung zu verbessern.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Du Deinem Zwerg eine zweite Einhandwaffe gegeben hast. So lange Du die Fähigkeit Beihändiger Kampf nicht auf Deine hotkey Leiste ziehst und gleich wie die anderen Fähigkeiten auswählst, schlägt Dein Zwerg immer nur mit der Hauptwaffe zu. Ich sehe also nicht so ganz den Vorteil gegenüber einem Schild. Nachteil beim beidhändigen Kampf ist auch, dass er nicht gleichzeitig mit z.B. Wuchtschlag funktioniert. Es ist halt einfach bloss eine normale Attacke mit gleichzeitig zwei Waffen. Und vorallem mit Hammerschlag macht Naurim ordentlich Schaden.
Beim Magier hast Du Dich für den Bogen als Waffe entschieden. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das sehr geschickt war, da Du da den netten AE Reg Bonus des Magierstabes verlierst. Zurbarans Stab gibt ja bereits AE Reg +1 sowie Char +1. In einer Nebenquest in Kapitel 3 gibt es ausserdem einen Zauberstab mit AE Reg +2. Mit Astrealer Regeneration 1 (ist bereits in Kapitel 1 erreichbar) kommst Du somit auf +4 AE pro Runde, was schon recht nützlich ist. Ich hab Zurbaran Stabkampf hochgelevelt, da wird er auch nicht mehr so leicht getroffen.
Nützlich gegen Ende fand ich auch noch Kriegskunst auf Maximum, da man da sein Waffenset wechseln kann, ohne eine Runde zu verlieren. Ausserdem - noch wichtiger - sieht man seine Trefferchance bei den Gegnern und kann so seinen Angriff besser abstimmen.
Zum Schluss: Blackguards gefällt mir bis jetzt ausgezeichnet. Die Charaktere und die Quests sind gut gemacht und machen immer Lust auf mehr. Wenn die kleinen Fehler, die das Spiel noch hat, gelöst werden, wird es jedenfalls für mich zu einem echten Überraschungshit.
Sehr nettes Let's Play von Dir
Ich hab vorher gerade gesehen, dass Du Dich bei der Mission Jungfrau in Not die Zähne ausbeisst. Da kam fast ein wenig Schadenfreude auf
Kleiner Tipp: Mach die Mission etwas später. Ich fand die, neben dem Kampf gegen das Pflanzenvieh, am schwierigsten in diesem Kapitel. Wenn Du die Missionen in der Arena zuerst fertig machst, erhältst Du z.B. eine schöne Rüstung für einen Deiner Krieger. In einer anderen Nebenmission gibt es einen schönen Bogen. Ausserdem z.B. ein Messer mit AE Reg +3 für Deine Hexe in der Nebenmission mit dem erwähnten Pflanzevieh. Es gibt also im Laufe des Kapitels schon noch Möglichkeiten, Deine Ausrüstung zu verbessern.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Du Deinem Zwerg eine zweite Einhandwaffe gegeben hast. So lange Du die Fähigkeit Beihändiger Kampf nicht auf Deine hotkey Leiste ziehst und gleich wie die anderen Fähigkeiten auswählst, schlägt Dein Zwerg immer nur mit der Hauptwaffe zu. Ich sehe also nicht so ganz den Vorteil gegenüber einem Schild. Nachteil beim beidhändigen Kampf ist auch, dass er nicht gleichzeitig mit z.B. Wuchtschlag funktioniert. Es ist halt einfach bloss eine normale Attacke mit gleichzeitig zwei Waffen. Und vorallem mit Hammerschlag macht Naurim ordentlich Schaden.
Beim Magier hast Du Dich für den Bogen als Waffe entschieden. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das sehr geschickt war, da Du da den netten AE Reg Bonus des Magierstabes verlierst. Zurbarans Stab gibt ja bereits AE Reg +1 sowie Char +1. In einer Nebenquest in Kapitel 3 gibt es ausserdem einen Zauberstab mit AE Reg +2. Mit Astrealer Regeneration 1 (ist bereits in Kapitel 1 erreichbar) kommst Du somit auf +4 AE pro Runde, was schon recht nützlich ist. Ich hab Zurbaran Stabkampf hochgelevelt, da wird er auch nicht mehr so leicht getroffen.
Nützlich gegen Ende fand ich auch noch Kriegskunst auf Maximum, da man da sein Waffenset wechseln kann, ohne eine Runde zu verlieren. Ausserdem - noch wichtiger - sieht man seine Trefferchance bei den Gegnern und kann so seinen Angriff besser abstimmen.
Zum Schluss: Blackguards gefällt mir bis jetzt ausgezeichnet. Die Charaktere und die Quests sind gut gemacht und machen immer Lust auf mehr. Wenn die kleinen Fehler, die das Spiel noch hat, gelöst werden, wird es jedenfalls für mich zu einem echten Überraschungshit.