Waffenliste Antamar - Gibt es sowas wie die beste Waffe?
#1
Hallo Zusammen,

in unserem "Sammelthema" hat Fury schon mal nach der "besten" Waffe im Spiel gefragt, beziehungsweise fuer sich entschieden, dass diese Waffe der 2H waere.

Nachdem ich mich nun zwecks Steigerung eines 2. Waffentalentes etwas eingehender mit dem Thema beschaeftigt habe, muss ich sagen, dass fuer mich dabei ganz subjektiv die Babarenstreitaxt (2H-Hiebwaffe), was den Schaden betrifft, besser abschneidet als der 2Haender. Zusaetzlich habe ich mal den Andergaster mit aufgenommen.

2Haender = Schaden 2W+4 - 12/3 - W/M 0/-1
Babarenstreitaxt = Schaden 2W+4 - 15/1 - W/M -1/-4
Andergaster = 3W+2 - 14/2 - W/M 0/-2

Bei meiner aktuellen KK von 20 (will ich erst einmal nicht weiter steigern) waeren das folgende SP-varianzen:

2H = 2W+6 = 8 bis 24 Schaden
BS = 2W+9 = 11 bis 27 Schaden
AG = 3W+5 = 8 bis 23 Schaden

Die Abzuege fallen dabei aus meiner Sicht nicht allzustark ins Gewicht, denn wenn ich mich recht erinnere sind 2H-Schwerter/Saebel teurer zu steigern, so dass eine Punktueberzahl zum Ausgleichen der hoeheren Abzuege durch hoeheres Steigern des TW bei den 2H-Hiebwaffen uebrigbleiben.

Ich habe eine pdf-Liste (arsenal_kompendium), die frei im Internet steht, in der die einzelnen Waffen mit den notwendigen Infos aufgefuehrt sind, trau mich aber aus mangelndem Lizenzwissen nicht die hier ohne Zustimmung von Crystal hochzuladen.
(@ Crystal, wenn du magst schick ich dir die vorher zur Kontrolle per email.)


Nachrichten in diesem Thema
Waffenliste Antamar - Gibt es sowas wie die beste Waffe? - von Garethius - 18.05.2007, 23:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste