Waffenliste Antamar - Gibt es sowas wie die beste Waffe?
#38
elvarryn schrieb:Dann werde ich jetzt erstmal Parierwaffen, Finte und Gezielter Stich anschaffen und mich dann auf Waffenskill, Lebenspunkte und Ausdauer stuerzen :)
Finte brauchst Du m.E. am Anfang nicht. Die AP kann man wohl besser anderweitig investieren. Mit der Finte erschwerst Du Deine AT und senkst damit die PA des Gegners. Allein dürfte Deine AT zu niedrig sein, als daß eine Erschwerung Sinn macht. Wenn der erschwerte Angriffswurf nämlich mißlingt, bekommst Du die Ansage auch noch als Malus auf die nächste Aktion (idR Deine PA). Außerdem sind die Gegner, die Du anfangs überhaupt erfolgversprechend bekämpfen kannst, nicht derartig gut im Parieren, daß Du eine Finte bräuchtest, um durchzukommen.

Aber: 2 Wölfe werden noch eine Weile unangenehm bleiben, wie jeder Kampf, der mehr als einen Gegner hat. Denn das bedeutet immer eine unparierbare PA pro Runde, in der beide Gegner ihre AT schaffen. Mit den geringen LE am Anfang hält man das nicht lange durch. Abhilfe können erst PA-Waffen II oder Schildkampf II bringen, da die eine 2. Parade geben.

elvarryn schrieb:Bringt Selbstbeherrschung was auf Antamar? Ich glaube, gelesen zu haben, dass man damit Wunden verhindern kann..
Man kann die Auswirkungen einer Wunde im Kampf damit nach den DSA-Regeln verhindern, nicht die Wunde selbst. Aber ob das bei Antamar schon implementiert ist, weiß ich nicht. Ich denke eher nicht.

Mit RG I kannst Du Rüstung mit einer Gesamtbehinderung von 3,49 anlegen, ohne daß Du Ausdauerverlust pro Aktion im Kampf hinnehmen mußt. Die Löwenmähne, der Kürass oder die Krötenhaut und der Streifenschurz sind besonders effektiv im Verhältnis RS/BE. Am wichtigsten ist guter RS an den Armen und Beinen, weil die am öftesten getroffen werden.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen, das Kampftalent (also Fechtwaffen) möglichst zu steigern. Ein paar LE-Punkte zuzukaufen kann auch nicht falsch sein, geht aber bald schon übel in die AP. Helfen kann es, wenn man rechtzeitig darauf spart, die KK und KO, vielleicht auch die GE zu steigern. KK und KO sind für den AT- und PA-Basiswert relevant und geben zusätzlich noch LE (KO mehr als KK). KK kann bei hohen Werten einen Bonus auf die TP geben, die Du anrichtest. Das hängt aber wohl auch von Deiner Waffe ab. Die GE ist ebenfalls für AT- und PA wichtig, bringt aber keine LE.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waffenliste Antamar - Gibt es sowas wie die beste Waffe? - von Zurgrimm - 14.08.2008, 17:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste