Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue Gameplay - welche Option ist wo?
#1
Die ersten Schritte in einem neuen Spiel sind immer die schwersten. Und leider gibt das Handbuch zur Schick HD wenig Auskunft über die Spielfunktionalitäten. Das gleiche gilt für die Ingame-Hilfe. Lediglich vor Spielstart gibt es eine - leider zudem englischsprachige! - Übersicht über die Shortcuts.

Ich suche momentan die Schaltfläche, mit der ich ins Menü komme, in dem ich ein Spiel speichern und laden bzw. Spielstände löschen kann. Aus dem Original bin ich gewohnt, daß ich diese im Tempel vorfinde oder im Rastbildschirm. In der Schick HD habe ich im Tempelmenü nur die Optionen "Charaktergenerator", "Gruppenmanagement", "Am Opferstock spenden", "Um ein Wunder bitten" und "Tempel verlassen". Auch ein Rechtsklick ruft kein Optionsmenü auf.

Auf der Straße kann ich "Gruppe teilen", "Questbuch", "Magie anwenden" oder "Lager" auswählen. Im Lager habe ich nur die üblichen Rastoptionen. Wo aber verbirgt sich die Speicher- und Ladefunktion? Per F5/F6 kann man Quicksave und Quickload machen (gefährliche Funktionen, weil man so dazu neigt, mit nur einem Spielstand zu operieren). Aber für gewöhnliches Speichern habe ich auch keinen Shortcut gefunden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das neue Gameplay - welche Option ist wo? - von Zurgrimm - 04.09.2013, 11:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste