Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partyaufstellung? -> Rolle von Anführern und Skills
#6
(21.09.2012, 16:32)Maurice schrieb: Erstmal vielen dank für die ausführliche Antwort! :)
Ich hoffe, du nimmst es nicht als Kritik auf, wenn ich gerne zusätzlich noch 1-2 andere Meinungen der anderen Profis hier gerne hören würde. Hätte aber absolut nichts dagegen, wenn alle deine Ausführungen bestätigen würden, denn dann könnte ich mir das Hin- und Herwechseln der Chars ab jetzt sparen - und für einen möglichen nächsten Durchgang der NLT meine Gruppe noch effektiver skillen. ^^

NP. Je mehr mitdiskutieren und antworten umso besser. Es ist immer sinnvoll mehrere Antworten auf eine Frage zu erhalten, selbst wenn sich die Antwort wiederholen sollte/ähnlich ausfällt.

Zitat:@Verfolgungsjagden: Heißt das, dass es in dieser Situation besser wäre, wenn möglichst viele in der Gruppe einen brauchbaren Wert in Gassenwissen hätten?

Also ich kenne nur zwei Situationen, die man dank Probenlogger auch überprüfen kann. In Riva könnte es der entsprechenden Situation ähnlich ablaufen, aber das lässt sich nicht so eindeutig nachprüfen. Es ist in Lowangen (Verfolgung von Gavron) eher so, dass dort entgegen der sonstigen Reihenfolge der jeweils letzte Char (also ganz rechts) zuerst auf Gassenwissen geprüft wird, falls die Probe fehlschlägt, passiert es wohl, dass der Charakter nicht mehr folgen kann und zurückbleibt. Wenn ich mich recht entsinne sind das insgesamt 3 Stellen/Proben, wenn ein Charakter zurückfällt, wird zwangsläufig der in der Reihenfolge nächste getestet. Müsste ich allerdings auch erst nochmal ausprobieren, da ich mir den genauen Ablauf nicht aufgeschrieben habe.
Das bedeutet zumindest nicht, dass jeder einen hohen Wert in Gassenwissen benötigt, denn die Verfolgung klappt definitiv auch mit relativ niedrigen Werten (bzw. wäre auch mehrfach wiederholbar). Desweiteren wird noch Schleichen geprobt, dass wäre evtl. auch ein Talent, dass bei allen etwas gesteigert werden könnte.

Zitat:@Fährtensuchen u.ä.: Habe ich das richtig verstanden, dass in Schick an diesen Stellen auf der Karte nur der Anführer der Gruppe geprüft wird und es daher da schon wichtig ist, dass dieser an erster Stelle steht?

In diesen beiden Fällen ja, da man hier eine Spur finden muss, um die beiden Höhlen zu entdecken. Ansonsten wird eher die Sinnesschärfe dafür herangezogen (zum Beispiel für die Entdeckung der Piratenhöhle).

Zitat:Spielt Fährtensuchen und Wildnisleben nicht auch eine Rolle, wenn der Held Vorräte und Wasser suchen soll?

Fährtensuchen = Nahrung finden und Wildnisleben = Wasser finden, aber wie gesagt die Talente spielen u.U. noch für andere Dinge eine kleine Rolle, aber das ist sozusagen deren Hauptfunktion.

Zitat:Ich dachte mir daher, dass ich diesen Thread inhalltlich überschaubar halte, weil sonst der Titel "alle meine Fragen" heißen müsste. :D

Und ich dachte eher an einen persönlichen Fragethread, aber da hatte ich nicht den sehr speziellen Threadtitel berücksichtigt, dann macht das natürlich so keinen Sinn und ansonsten gilt natürlich das was Pergor dazu geschrieben hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Partyaufstellung? -> Rolle von Anführern und Skills - von Silencer - 21.09.2012, 16:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste