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Riva: Wie sieht die Hafenstadt wirklich aus?
#8
(11.07.2012, 15:34)Silencer schrieb: Das die NLT zum Kanon gehört, heißt ja nicht, dass keine Widersprüche darin auftauchen können. Und wenn diesbezüglich ein Problem besteht, dann sollte man das einfach akzeptieren.
Genau dasselbe lässt sich, wie schon gesagt, genauso über einen Großteil der anderen DSA-Publikationen sagen.

(11.07.2012, 15:34)Silencer schrieb: Hier ist das Problem deutlich am verlinkten Stadtplan erkennbar, egal aus welchen Gründen (technische Umsetzbarkeit?), dass DSA3 Riva entspricht allenfalls rudimentär diesem Stadtplan. Da braucht man ja nur mal grob die Anzahl der Häuser und die Gesamtfläche aus dem Spiel mit diesem Stadtplan vergleichen. Diesen Detailgrad hat Riva in DSA3 einfach nicht (Beispiel 3000 Einwohner in den paar Häusern?).
Grund war tatsächlich die technische Umsetzbarkeit, eine Stadt wie Riva hätte sich auf den DOS-Computern anno 1996 zumindest nicht als einzelne 3D Karte umsetzen lassen.

(11.07.2012, 15:34)Silencer schrieb: Prinzipiell könnte man das natürlich in einem Remake anders umsetzen und sich damit deutlicher an diesem verlinkten Stadtplan orientieren. Die Frage ist eben nur, was man möchte, entweder das Riva aus DSA3 1:1 nachbauen oder eben das von diesem Stadtplan als bessere Vorlage benutzen.
Nun nachbauen braucht man eigentlich nur Anhand des Stadtplans, denn die Spielversion sollte man allein schon aus rechtlichen Gründen höchstens aus den Schatten über Riva Dateien laden.
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RE: Riva: Wie sieht die Hafenstadt wirklich aus? - von Borbaradwurm - 11.07.2012, 17:51



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