Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf ein Neues...
#18
Tag 13 in Sigil

Annahs Ziehvater ist tot! Wir waren eigentlich schon auf dem Weg raus aus den Slums, als ich mich noch einmal mit Annah unterhalten habe - sie erzählte mir von einer Geheimkammer in Pharods Anwesen, in der er Erinnerungen an seine „Funde“ aufhebe. Da stellte sich natürlich die Frage, ob er mir nicht doch etwas vorenthalten habe.

Entsprechend sind wir natürlich noch einmal zurückgegangen, damit ich Pharod damit konfrontieren kann - nur sollte sich das als überaus schwierig darstellen: Wir konnten nur noch seine Leiche in Augenschein nehmen. Annah wirkte zunächst geschockt, hat sich allerdings recht schnell wieder gefangen und mir dann mitgeteilt, dass es wohl in der Nähe ein Portal zu Pharods Geheimkammer geben solle. Diese war dann aber wirklich eine herbe Enttäuschung: Hunderte von Büchern und keines über mich und schon gar keins von mir. Zumindest konnte ich keines finden. Damit steht wohl fest, dass Pharod mich definitiv belogen hatte, was seine Informationen über mich angehen - aber was soll's, er hat ja bekommen, was er verdient!

Tag 13 in Sigil - später

Heute ist absolut nicht mein Tag! Erst der Mord an Pharod und jetzt das! Wir waren wieder auf dem Weg hinaus aus den Slums, als ich noch einmal kurz in der zerstörten Kathedrale vorbeigehen wollte, um mich zu einem Geweihten Aoskars weihen zu lassen. Zwar hört man dauernd, dass man sich nicht mit der Herrin der Stadt anlegen soll und sie diese Religion verachtet, aber mal ernsthaft: was soll mir schon passieren? Bisher hatte sie mich ja auch in Ruhe gelassen - nicht wahr? Und wer ist hier der Unsterbliche? Richtig, ich bin hier der Unsterbliche!

So dachte ich jedenfalls. Kaum hatte ich die Weihen durchlaufen und war wieder auf meinem Weg, als ich plötzlich durch ein Portal in ein Labyrinth gesogen wurde - alleine, ohne jeden Gefährten. Es war seltsam: Im Zentrum des Labyrinths war ein Zeichen auf dem Boden. Dasselbe Zeichen, das ich zuvor auch schon in meiner Grabkammer gesehen hatte. Sollte es mich wieder in ein Grab für mich verschlagen haben? Dieses Mal vielleicht für immer?

Ich irrte eine ganze Weile durch die Gegend und versuchte mir einen Überblick zu verschaffen - überall in den äußersten Regionen waren Portale, die einen jeweils zur gegenüberliegenden Seite teleportierten. Alles in allem wenig hilfreich, wenn man einem Weg nach draußen sucht. Ich war schon im Begriff aufzugeben, als ich über eine alte Lagerstätte gestolpert bin - inklusive eines alten Tagebuchs. Eines MEINER alten Tagebücher! Ich war also schonmal hier! Und doch konnte ich mich nicht erinnern, aber daran hatte ich mich inzwischen ja gewöhnt. Das Tagebuch war jedenfalls des Rätsels Lösung. Mit seiner Hilfe war es ein leichtes, den Weg aus diesem Labyrinth zu finden - und ehe ich mich versah, fand ich mich bei meiner Gruppe wieder.

Ich sollte wohl noch erwähnen, dass mir im Labyrinth seltsame Gestalten begegnet sind - Schattenwesen, die mich attackiert haben. Die selben Schattenwesen, die ich bereits in der Vision beim Steingesicht gesehen hatte. Hatte vielleicht die Herrin der Stadt etwas mit diesen Jägern zu tun, die es offensichtlich auf mich abgesehen haben? Es will zu diesem Zeitpunkt zumindest so scheinen. So viel zu meiner Überzeugung, dass die Herrin mir nichts kann. Ich sollte wohl vorsichtiger agieren.

Immerhin weiß ich jetzt, dass die Steintafeln in meiner Grabstätte nicht das gesuchte Tagebuch waren, sondern tatsächlich noch andere - echte - Tagebücher existieren. Ich sollte also weiterhin die Augen offenhalten.

Tag 14 in Sigil

Offene Augen wären wirklich hilfreich gewesen! Endlich, endlich waren wir raus aus diesen stinkenden Slums - und schon passiert direkt wieder die Katastrophe ... Morte wurde entführt! Auch wenn ich mir seiner Loyalität noch nicht zu 100% sicher bin, so fühle ich mich doch verpflichtet, ihm nachzuspüren. Es ist wirklich kaum auszuhalten. Endlich raus aus diesen drecksverseuchten Slums mit dem ganzen Abschaum und schon passiert die nächste Scheiße. Sigil. Stadt der Portale. Sprungbrett zu den Ebenen. Geißel meiner Geduld!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf ein Neues... - von cvk - 30.05.2012, 23:37
RE: Auf ein Neues... - von tommy - 31.05.2012, 05:20
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 09:35
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 12:29
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 20:21
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 20:32
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 20:54
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 21:00
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 21:07
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 21:59
RE: Auf ein Neues... - von tommy - 01.06.2012, 05:24
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 01.06.2012, 10:06
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 01.06.2012, 15:31
RE: Auf ein Neues... - von Silencer - 01.06.2012, 15:47
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 02.06.2012, 08:36
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 02.06.2012, 15:47
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 09.06.2012, 11:41
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 23.06.2012, 10:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste