Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf ein Neues...
#16
Tag 12 in Sigil

Nach den Entdeckungen der letzten Tage brauchte mein Gruppe erst einmal eine Pause. Oder vielmehr: ich brauchte eine Pause, um mich an mein neues Wissen zu gewöhnen. Da war es gut, dass wir noch einigen Leuten Hilfe zugesagt hatten und so sind wir einige Tage durch die Stadt geschlendert und haben uns kleineren Aufgaben gewidmet. Einer muss ja dafür sorgen, dass es hier halbwegs läuft - ich habe inzwischen wohl akzeptiert, dass diese bemitleidenswerten Kreaturen hier alleine kaum einen halben Fuß oder Huf oder was auch immer auf den Boden bekommen.

Nachdem ich mich wieder einigermaßen gesammelt hatte, habe ich mich gleich auf den Weg zu Pharod gemacht, diesem alten, leichensammelnden Bastard, der mich erst in diese Ratten- und Untotenverseuchten Niederungen hinabgeschickt hatte. Und klar: Er hatte gelogen, was seine ach-so-vielen Informationen über meine Vergangenheit angeht. Was für ein verlogener Drecksack. Das bisschen, das er zu erzählen wusste, wiegt nicht ansatzweise den Aufwand auf, den wir hatten um ihm seine bescheuerte Bronzekugel zu holen. Was will er überhaupt mit dem Schrott? Wenigstens hat er mir seine Tochter zur Seite gestellt, sie hat wohl meine Leiche das letzte Mal gefunden und eingesammelt. Schon witzig. Wie viele Menschen haben wohl Tieflingstöchter? Aber immerhin: Annahs wohlgerundeten Attribute schmälern meine Wut über Pharod doch nicht unwesentlich - und ich glaube kaum, dass sie es mir verziehe, wenn ich ihrem Pflegevater eins überzöge, zumal er auch nicht mehr der jüngste zu sein scheint. Annah. Ja genau diese Annah, die meinte uns schon früher verarschen zu müssen. Die Annah mit dem losen Mundwerk. Aber wie gesagt: dieser Körper verzeiht vieles. Die knack ich schon noch die Gute. Noch ist sie recht vorsichtig und abweisend, aber das kriege ich schon hin!

Natürlich wollte ich den Ort sehen, an dem Annah meine Leiche gefunden hat und so haben wir uns gemeinsam auf den Weg begeben. Durch einige Gassen hindurch kamen wir an einen Platz, wo uns plötzlich ein Steingesicht aus einer Wand sein Antlitz entgegenstreckte.

Ein Steingesicht.

Aus einer Wand.

Und reden konnte es natürlich auch! Was auch sonst...

Das Gesicht war genauso überrascht ob meines Anblicks, wie ich von seinem, oder besser: ihrem Erscheinen. Diese Stadt ist wirklich merkwürdig. Und das ist wörtlich zu verstehen, denn das Gesicht schien mir eine Inkarnation der Stadt selbst zu sein. Und sie wusste, dass ich dort vor ihren Augen gestorben war. Und tatsächlich: ich erinnerte mich! Endlich! Ich war dort, auch wenn ich nicht weiß warum, und war plötzlich umzingelt von Schatten, die mich niedergerungen haben.

Die Inkarnation der Stadt hatte dann noch eine Bitte an uns, wir mögen ihr doch dabei helfen zu gebären. Ja, gebären. Sigil scheint wirklich nicht nur eine merkwürdige, sondern vielmehr eine bemerkenswerte Stadt zu sein. Wir kamen ihrer Bitte nach und haben alles im Umkreis wieder so hergerichtet, wie es sein sollte: die Dabus scheinen die Stadt im Auftrag der Dame der Schmerzen unter Kontrolle zu halten, sie reparieren nicht, wie ich zunächst dachte, sie kontrollieren, sorgen dafür, dass die Stadt sich nur so entwickeln kann, wie es der Dame gefällt.

Nachdem wir die Werke der Dabus im Umkreis rückgängig gemacht hatten, konnte die Stadt endlich „gebären“, wodurch ein Gang auf eine andere Ebene der Stadt frei wurde. - Endlich können wir raus aus diesen Slums! Einfach mal hoffen, dass es dort nicht noch schlimmer ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf ein Neues... - von cvk - 30.05.2012, 23:37
RE: Auf ein Neues... - von tommy - 31.05.2012, 05:20
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 09:35
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 12:29
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 20:21
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 20:32
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 20:54
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 21:00
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 31.05.2012, 21:07
RE: Auf ein Neues... - von Rabenaas - 31.05.2012, 21:59
RE: Auf ein Neues... - von tommy - 01.06.2012, 05:24
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 01.06.2012, 10:06
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 01.06.2012, 15:31
RE: Auf ein Neues... - von Silencer - 01.06.2012, 15:47
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 02.06.2012, 08:36
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 02.06.2012, 15:47
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 09.06.2012, 11:41
RE: Auf ein Neues... - von cvk - 23.06.2012, 10:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste