Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ugurcan Yüce zeichnet für Herokon Online
#1
Das Schwarze Auge-Altmeister zeichnet für Herokon Online
Ugurcan Yüce steht wieder an der Staffelei

Berlin, März 2012. Für Das Schwarze Auge - Herokon Online kehrt der Künstler an die Staffelei zurück, der das Erscheinungsbild von DSA prägte wie kein Zweiter: Ugurcan Yüce.

Ein martialischer, muskelbepackter Krieger mit Flügelhelm und rotem Schnauzbart springt waffenstarrend in den Kampf - wer erinnert sich nicht mit nostalgischen Gefühlen an die Einbände der frühen DSA-Abenteuer und -Regelwerke?

[Bild: yuece_01_dsa.jpg] [Bild: yuece_02_horror.jpg] [Bild: yuece_03_horror.jpg]

Künstler Ugurcan Yüce bebilderte unter anderem die bekannten Horror-Serien des Bastei-Verlages und gestaltete ab 1986 über zehn Jahre lang die Einbände von mehr als 100 DSA-Publikationen. Mit seinen vortrefflichen Bildkompositionen hauchte Yüce bärbeißigen Helden Leben ein, gab schwarzmagischen Mantikoren ein Gesicht oder verhalf bedrohlichen Riesenschlangen zu ihrem gefährlichen Äußeren.
Kurzum: Wenn Yüces Signet auf dem Einband zu sehen war, dann war die optische Brücke zur Fantasiewelt Aventurien schon gebaut.

Umso stolzer ist Silver Style, den DSA-Altmeister für die Mitarbeit an ihrem Online-Rollenspiel gewonnen zu haben. Yüce selbst zeigt sich euphorisch: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Silver Style. Das Schwarze Auge lag mir immer sehr am Herzen und es ist mir eine Freude, Herokon Online durch meine Bilder zu unterstützen."

Die Website von Das Schwarze Auge - Herokon Online ist unter www.herokon-online.de zu erreichen, dort kann man sich auch weiterhin zur laufenden Closed Beta Phase anmelden.


Über die Silver Style Studios GmbH
Die Silver Style Studios wurden im August 2010 gegründet. Das Berliner Unternehmen beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter und fokussiert sich auf die Entwicklung und den Betrieb von Online Games. Mit viel Branchenerfahrung entwickelt das Team zudem die zukunftsweisende Online Gaming-Engine LightStream. Die Technologie wird für hauseigene Produktionen verwendet, kommt aber ebenso bei Entwicklungen externer Studios zum Einsatz.


Über Das Schwarze Auge
Das Schwarze Auge (DSA) ist als Rollenspielmarke europäischer Marktführer und wurde bereits 1984 erstmalig als Pen & Paper Rollenspiel aufgelegt. Mehr als 6 Mio. Spieler weltweit konnte das Spielsystem bereits begeistern. Das DSA-Portfolio umfasst mehr als 1000 Produkte, davon über 130 Romane und Hörbücher.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ugurcan Yüce zeichnet für Herokon Online - von Crystal - 27.03.2012, 14:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste